Windows 10 - Wie kann ich einen Ordner kopieren, dass auch wirklich alles gleich bleibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt an den Registry einträgen, die logischer weise auf den original ordner verweisen. Du kannst das nicht einfach so in deinem kopierten ordner starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von filmboy22
02.12.2015, 21:57

du musst den originalen ordner modden und die Kopie als Sicherheitskopie nehmen

0
Kommentar von TechnikSpezi
03.12.2015, 00:07

Aber wieso ging es dann vorher immer?! Als ich noch Windows 7 hatte konnte ich z.B. GTA IV genauso modden. Da hab ich das noch viel viel öfter gemacht und hatte dabei nie so ein Problem.

0
Kommentar von filmboy22
03.12.2015, 13:25

weil gta iv, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, diese registry einträge nicht braucht

0

Das kannst Du faktisch gar nicht ändern. Ein Spiel muss man nicht umsonst "installieren", sonst könnte man ja die fertige Struktur immer einfach von A nach B umziehen. Installationen bedeuten immer, dass hier einige Bezüge im System gesetzt sind (AppData, Registry etc. pp). korrekt und komplett kopieren kannst Du übrigens z.B. mit xcopy (https://de.wikibooks.org/wiki/Datensicherung/_Werkzeuge/_Kopieren/_XCOPY)
oder auch mit robocopy. Das wird Dir aber nicht viel bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
02.12.2015, 19:45

Wieso ging das dann in Windows 7 jedes mal ohne Probleme?!

0

Ich habe eine .bat Datei erstellt, die den gta v Installationspfad ändert.

:^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?