Frage von Ice0Man, 123

Windows 10 - Warum hängt sich mein PC auf/stürzt ab?

Moin Leute,

etwa 1x pro Woche stürzt mein pc während dem spielen oder surfen ab. es 'kratzt' einmal in den boxen und dann hab ich ein Standbild. Maus/Tastatur haben keine Stromversorgung mehr und ich muss den pc per langem drücken auf den power button ausschalten und neustarten. es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.

Kann ich irgendwo etwas auslesen um herauszufinden woran es liegt?

Danke Leute!

//Mein System:

Win 10 64Bit

i5 6600

Amd R9 390

asus h170 pro gaming

Antwort
von Larva, 103

Das kann so extrem viele Ursachen haben. Von fehlenden Treibern, bis hin zu einem durchgebrannten Leitung auf dem Mainboard. Frag mal Bekannte die sich mit PCs auskennen um eine Erstdiagnose zu stellen und den Fehler einzugrenzen.

Antwort
von Sigimike, 88

Welches Windows hattest du vorher?
Win10 macht noch immer Probleme mit ATI Grafik-Chips.
Ich hatte alle Stunde einen "internal_power_error" und er startete neu.
Das lag an dem Treiber der mit Win10 rumspackte.

Nun blieb ich 3 Monate auf Win7.. Update auf 10 - Und nun geht es tadellos.

Eventuell mal den Grafiktreiber Checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community