Frage von EGitarre, 36

Windows 10 - SystemDownloads unterbinden?

Hallöchen! Habe jetzt schon ne ganz Zeit Win10 auf meinem Rechner und läuft alles schön und gut. Allerdings stört mich eine Sache: Ich habe nur ne 2k Leitung, so dass ich zwar mit nem gescheiten Ping zocken kann, aber sobald dann noch ne andere Internet-Aktivität neben Spiel+Teamspeak läuft wirds schon eng.
Jetzt habe ich ab und an für mehrere Minuten starke Lags gehabt und bin dem auf denGrund gegangen. Feststellen konnte ich, dass während dieser Laggs mein System Prozess das Internet für sich beansprucht hat. Unter diesen Prozess fallen auch die Windows-Updates, etc. Habe das gleiche Problem von anderen Kollegen ebenfalls gehört. Gibt es ne möglichkeit, Windows diese Art von Internetzugang zu untersagen? Man kann in den Systemsteuerungen ja leider nur bei Updates die durchführung, nicht die Zeit des runterladens festlegen..... (Wenn es durch die Updates kommt, was ich annehme)

Antwort
von DeeDee07, 21

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht könnte es helfen, den Internet-Zugang als getaktete Verbindung zu definieren. Dabei sollen lt. dieser FAQ http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-update-delivery-optimizati... (letzter Punkt) keine automatischen Updates erfolgen.

Kommentar von Jensen1970 ,

könnte sein 

Antwort
von Jensen1970, 12

2000 das  ist wirklich wenig mach einen test ob mehr geht am besten von Kündigung reden mal nachfragen 

Kommentar von EGitarre ,

Geht nicht darum, besseres Internet zu kriegen, mehr als 2k geht in unserer Straße/ Dorf nicht.   Möchte die Windoof updates ausschalten^^

Kommentar von Jensen1970 ,

du kannst das weitersenden abschalten aber nicht die Updates macht auch keinen sinn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community