Frage von Youdontknoow, 327

Windows 10 - Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht?

Hi, habe ein Problem mit Windows 10. Und zwar funktioniert nach einiger Zeit das Startmenü nicht mehr, das heißt es lässt sich nicht mehr öffnen, die Cortana-Suchleiste auch nicht mehr. Genauso betroffen sind die Symbole rechts in der Taskleiste, ich kann nicht mehr den Akkustand überprüfen oder das WLAN-Netz wechseln. Generell kommt es mir so vor, als ob alles, was mit Windows 10 neu dazugekommen ist, nicht mehr funktioniert (Mittelungszentrale usw.).

Neustarten vom PC funktioniert auch nicht. Es wird angezeigt, dass der PC neustartet, jedoch bleibt dieser Bildschirm für Stunden gleich und ein Herunterfahren findet gar nicht erst statt. Mit einem Hard-Reset verschwinden die Probleme für kurze Zeit, tauchen aber dann direkt wieder auf. Das ganze ist mit dem neusten Update zum ersten Mal aufgetreten. Windows 10 war auf dem ASUS-Laptop vorinstalliert.

Andere Sachen, wie zum Beispiel die Helligkeit, lassen sich auch nicht mehr einstellen, auch nicht über die Tastatur, selbst wenn das Stromkabel eingesteckt wird wird der PC Bildschirm nicht heller (wie es am Anfang vor dem Update der Fall war).

Virenprogramme habe ich schon deinstalliert.

Vielen Dank für alle Antworten

Antwort
von LetsPlayWolf, 296

das gute Windows 10 ist meiner Meinung eigentlich noch weit davon entfernt raus gebracht zu werden so viele Probleme wie es da gibt und kannst du mal

STRG + ALT + ENTF damit kannst du zu Task-Manager kommen kannst da mal schauen ob da ein Prozess das verhindert oder schau mal bei 

SemperVideo

auf YT der kann dir bei Sachen wie Windows 10 und auch bei Viren sehr gut helfen also schau echt mal bei im vorbei lohnt sich wenn er etwas macht dann immer ausführlich.

Kommentar von LetsPlayWolf ,

ok beim Task-Manager findest du glaube ich nicht viel denn du müsstest ja erstmal wissen was das Problem ist 

Kommentar von Youdontknoow ,

im Tast-Manager habe ich nur mal versucht den Windows explorer neuzustarten aber dann funktioniert gar nichts mehr

Antwort
von Yannok123, 9

Ohhh ich habe genau das selbe Problem und auch schon hier gefragt, es geht nichts. Das ist ziemlich nervig, dass man nirgendwo draufklicken kann :(

Antwort
von GOODMANN, 256

versuch zu schauen ob es updates gibt...

sonst kann ich dir helfen, den die updates habe mir geholfen

Kommentar von Youdontknoow ,

das Ding ist ja, dass ich noch nichtmal gucken kann ob es updates gibt, weil ich ja nicht in die Einstellungen reinkomme.

Kommentar von GOODMANN ,

sry kann dir nicht weiterhelfen :( schau im internet wegen lösungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten