Frage von HirnlosOo, 21

Windows 10 - Schaltfläche "Notiz verändern?

In der Taskleiste findet sich rechts die Schaltfläche, mit der man das "Info-Center" öffnen kann. Hier findet man eine Schaltfläche namens "Notiz". Klickt man diese Schaltfläche an, so wird einem angeboten, dass man sich OneNote herunterladen kann, sobald man sich mit seinem Microsoft-Kont verbindet.

Hier also meine Situation:

Ich habe auf meinem Rechner bereits OneNote 2007 installiert und hätte die Schaltfläche "Notiz" gerne neu verlinkt, sodass sich OneNote 2007 oder ein anderes Programm, wie z.B. Word öffnet.

Fragen:

  • Kann ich diese Schaltfläche neu verlinken?
  • Wenn nicht: Kann ich die Schaltfläche irgendwie verstecken? Welche Einstellungen muss ich dafür öffnen und wie komme ich in diese Einstellungen?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 17

Ich kann Dir nur sagen , wie Du die Schaltfläche ausblendest

Einstellungen / System / Benachrichtigungen und Aktionen / Schnelle Aktionen hinzu - entfernen 

Kommentar von Adolar ,

Das funktioniert erst ab Build 1607. Vorher nur über eine Änderung in der Registry.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , ich habe Build 14372, bin der somit der Zeit voraus 

Kommentar von HirnlosOo ,

Egal, ich hab's soweit gefunden, danke.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Kommentar von HirnlosOo ,

:D

Kommentar von HirnlosOo ,

Der Beitrag von Adolar beschreibt dies auch noch ein Mal in  verdeutlichter Form.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Info\_Center\_Button\_anpassen\_oder\_en...

Dank an beide von Euch!

Antwort
von Adolar, 14

Neu verlinken lassen sich die Schaltflächen nicht. Du kannst aber einige oder alle entfernen. Eine Anleitung dazu findest du bei Deskmodder.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Info_Center_Button_anpassen_oder_entfern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community