Frage von reis77, 65

Windows 10 - Ordner unmöglich zu löschen?

Hallo,

Ich habe einen leeren Ordner den Windows mir auf D:\ erstellt hat

Ich kann ihn weder umbenennen noch löschen

Habe schon alles probiert

Schreibschutz entfernen

Besitzer ändern

über Konsole löschen (auch als Administrator)

löschen im Administratorkonto

über spezielle Software....

usw.

Weiß nicht weiter bitte um Hilfe LG

Antwort
von Shiftclick, 41

Probiers mal mit einem bzw. dem Unlocker (http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html). Achte aber drauf, dass du dir keine Mal-/Adware dabei mit installierst. Im Zweifelsfall löscht er den Ordner dann beim nächsten Systemstart bevor er blockiert werden kann (von was auch immer). Du kannst auch versuchen, deinen PC im gesicherten Modus zu starten und den Ordner dann zu löschen.

Kommentar von reis77 ,

Mit Unlocker hatte ich es schon probiert, wenn es nicht das erste war was ich versuchte 

Habe jetzt im Abgesicherten Modus den Ordner ohne Probleme löschen können

Danke :D

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 35

Wie heißt der Ordner denn? Ich meine, wenn er von Windows erstellt wurde hat er meist auch eine Daseinsberechtigung. Ansonsten wie mein Vorgänger schrieb mit Unlocker versuchen den Ordner zu löschen. 

Ansonsten über ein Live-System wie Ubuntu oder Mint auf die Festplatte zugreifen, Ordner löschen und am Ende unmounten. Danach kannst Windows wieder normal starten und der Ordner sollte verschwunden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten