Frage von LindaLurch, 41

Windows 10 - nichts lässt sich mehr öffnen, keine Reaktion?

Als ich heute meinen Laptop hochfahren wollte hat es länger gedauert als sonst, außerdem passiert einfach mal nichts wenn ich versuche Apps oder Dokumente anzuklicken . Ich kann nicht mal das Startmenü öffnen... Ich würde den PC gerne zurücksetzen , aber soweit ich weiß ist das wohl auch nur im Startmenü verfügbar. Ich hab schon beim Booten versucht strg+f8 zu drücken aber auch nichts. Brauche dringend Hilfe ! :(

Antwort
von heiserfeger77, 27

Öffne mit STRG+ALT-ENTF den Taskmanager. Dort schießt du den Prozess Explorer.exe ab. Danach über Datei --> neuen Task ausführen folgendes eingeben: shutdown -r -t 00 und mit Enter bestätigen. Danach startet dein windows wieder neu und sollte keine Probleme mehr machen.

Kommentar von LindaLurch ,

ich kann zwar das Menü durch die Tastenkombination auswählen, aber der Task Manager öffnet sich nicht...

Kommentar von saya20 ,

Versuch es mal mit der Tastenkombination ... Strg + Umschalt (Shift) + Esc ... dann sollte sich der Taskmanager öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten