Frage von Emothing, 108

Windows 10 - Nicht Identifiziertes Netzwerk?

Heute Abend habe ich plötzlich die Internet verbindung verloren. Die Fehler Meldung lautet "Nicht Identifiziertes Netzwerk"

Auf dem Rechner läuft Windows 10

Auf meinem anderen Rechner mir Windows 7 habe ich aber noch eine stabile Internet verbindung.

Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?

Leider fehlt mir das nötige Know-how das Problem selber zu lösen.

Antwort
von PinguinPingi007, 85

Netzwerkadapter deaktivieren. Dann wieder aktivieren.

Läuft es über WLAN oder LAN?

Bei LAN versuche mal den Stecker zu reinigen. Eventuell sind die Kontakte oxidiert.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von 0b3rp3d0, 82

 Schon Problembehandlung probiert?

Kommentar von Emothing ,

Ja, "Das Problem konnte von der Problem behandlung nicht identifiziert werden"

Ich habe auch bereits den Router und den Rechner mehrmals neugestartet, leider ohne erfolg.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Hm, lade dir erstmal von deinem Mobo Hersteller den neusten LAN Treiber herunter. Dann installiere dein LAN Treiber, starte deinen PC neu, danach Treiber installieren und dann PC nochmal neustarten und dann gucken ob es funktioniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten