Frage von mstarivari, 60

Windows 10 - Ist das kostenfreie Update wirklich sinnvoll?

Ich verwende Windows 7. Habe dort einige Programme für Musik-, Video- und Bildbearbeitung installiert sowie Microsoft office 2010 und ein Antivirusprogramm. Werden all meine Programme mit dem Update auf Windows 10 trotzdem weiterhin ausgeführt? bzw. verfügbar sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 28

Werden all meine Programme mit dem Update auf Windows 10 trotzdem weiterhin ausgeführt? bzw. verfügbar sein?

Kann man pauschal nicht beantworten. Das meiste wird sicher problemlos laufen. Ob alles der Fall ist, wir dir jedoch nicht beantworten können. Schon gar nicht, ohne zu wissen um welche Software es genau geht.

Windows 10 - Ist das kostenfreie Update wirklich sinnvoll?

Wenn man mal die Datensammelwut außen vor lässt, macht es auf jeden Fall sinn, auf eine neuere Distribution zu wechseln. Allein schon wegen dem Support der Software. Hinzu kommt noch, das ein späteres Upgrade (nach Ende Juli 2016) unnötige Kosten verursacht. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Programme und Daten bleiben mit ganz wenigen Ausnahmen erhalten.

Bei mir wurde zB CCleaner beim Update gelöscht, macht aber nix, ist ja binnen einer Minute wieder drauf.

Grundsätzlich kann man natürlich bei einer alten Windows-Version bleiben, es bringt aber nichts. Genau diese Mäkeleien im Sinne von "bäh, das neue Windows ist dumm, das alte war viel besser" gibt es, seitdem es Microsoft Windows gibt. "Windows 2.0 ist doof, MS-DOS 6.22 ist viel besser", "Windows 95 ist blöd, Windows 3.11 ist besser", "Windows XP ist ein dicker Fail, Windows 98 ist besser!" und so weiter. Würden wir auf diese "nicht updaten, die alte Version ist besser"-Sager hören, würden wir immer noch IBM-DOS nutzen.

Kommentar von Gummileder ,

Es wurde gelöscht weil Schlangenöl nichts auf einem Computer verloren hat ;)

Antwort
von EStar1233, 38

Ja, also die Progaramme müssten eigentlich alle noch funktionieren.

Bei einem Update werden alle Daten behandelt, nur es wird alles bisschen verfeinert.

Dein Laptop/Pc wird nicht schneller ,oder langsamer ,denn alles bleibt gleich,somit auch die Programme, evtl. werden neue Programme hinzukommen.

Ich habe Windows 10

Dabei wird dein Design verändert.

die Taskleiste ist eine andere und dazu gibt es auch noch Apps die du dir in einem Store runterladen kannst.

Antwort
von Franzmann0815, 28

theoretisch ja, wie es dann in der praxis aussieht weiß man vorher nie. aber solange das update noch gratis ist würde ich es an deiner stelle holen. musste aber natürlich nicht.

Antwort
von JohnDracer02, 28

Ja du kannst wählen ob du die Daten behalten willst, ich würde es dir empfehlen auf jeden Fall, mache aber zur Sicherheit einen Backup.

Lg

Antwort
von Mwiki9293, 23

Mach nicht Windows 10!!!Windows 10 ist noch mit VIELEN BUGS UND LEGS.Der Fenster öffnet fast sich gar nicht.Nach 1 oder 2 Jahren ist es gut,aber nicht JETZT!
Die Firma von Windows hat das so schnell wie möglich es produziert,aber ungenau.

Antwort
von WosIsLos, 24

Win 10 ist sinnvoll für Spielefreaks und User, die sich gerne ausspionieren lassen oder auf sinnlose Probleme stehen.

Kommentar von Marvius ,

Wenn man mit dem Ultimate Win 10 Tweaker drübergeht, ist das mit dem Ausspionieren gut genug deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community