Frage von NastyaUnicorn, 106

Windows 10 - Internet bricht ab nach 5-20 min, brauche Hilfe?

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, mein W-LAN bricht ab nach 5 - 20 min. Ich habe meine Treiber aktualisiert wegen einem Bluescreen, den ich bekommen habe durch meinen W-LAN Treiber (Hab BMP-Datei gelesen). Ich habe auch mein W-LAN Treiber 6x aktualisiert und irgendwie hilft es nichts. Bluescreens habe ich keine mehr bekommen, aber mein W-LAN.. Mein Router ist es nicht, weil mein Smartphone sich problemlos damit verbindet. (Ich könnte mich auch irren.) Computer hab ich neugestartet, Router genauso, im Internet geguckt.. nichts was mir geholfen hat. Seit dem ich ein Spiel namens Black Desert heruntergeladen habe, habe ich Bluescreens bekommen. (Meine Freunde haben dieses Spiel und die haben sowas nicht.)

Ich habe ein Windows 10 Notebook von Acer, es ist der Aspire V3-771G, ich benutze Windows 10 seit Sommer 2015 und hatte diese Probleme gar nicht! Ich mache gerade auch ein Viren-Scan, sicherheitshalber.

Vielleicht hattet ihr auch dieses Problem, Hilfe wäre nett.

Danke im voraus!

Antwort
von ASRvw, 68

Moin.

Wirf mal einen Blick in Deine Energieeinstellungen:

Rechtsklick Start > Energieoptionen > Aktueller Energiesparplan > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern (Adminrechte) >

a) Drahtlosadaptereinstellungen > Energiesparmodus > Höchstleistung

b) USB-Einstellungen > Einstellungen für selektives USB-Energiesparen > Deaktiviert

Außerdem:

Rechtsklick Start > Gerätemanager > Netzwerkadapter > Deine WLAN-Hardware > Doppelklick > Registerkarte "Energieverwaltung" > "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" > Dekativieren > OK

Nach beiden Änderungen jeweils Neustart.

ASRvw de André

Kommentar von NastyaUnicorn ,

Ich nehm das als 2ten Versuch. Die Netzwerkeinstellungen zurückzustellen hat wohl geholfen. Wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist, versuch ich dein Vorschlag.

Danke schön!

Antwort
von WosIsLos, 62

Windows 10 neu installieren mit Platte formatieren wird das Beste sein.

Noch besser wäre eine andere Windows Version, die sich nicht im User-Beta-Stadium befindet.

Hat Acer dein Notebookmodell für W10 freigegeben?


Kommentar von NastyaUnicorn ,

Hab schon darüber nachgedacht, vielleicht mach ich das mal auch.
Danke.

Antwort
von kelzinc0, 49

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und auf fehler überprüfen

Kommentar von NastyaUnicorn ,

Das hat geholfen, noch funktioniert alles bestens!
Hoffentlich bleibt es so.
Danke schön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community