Frage von EniKing, 235

Windows 10 - Hyperx Cloud II Mikrofon?

Ich habe vor kurzem meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe Ich das Problem dass das Mikrofon von meinen Hyperx Cloud II ziemlich hallt und dumpf klingt.

Normaler Weise würde ich hingehen und den Mikrofon Pegel umstellen,allerdings ist hier das Problem ich kann ihn nicht verändern er hängt auf 0 fest.

Ich bin Admin an meinen PC.

Ich habe das Hyperx Cloud II mit USB angeschlossen.

Die Hyperx "Fernbedienung" ändert auch nichts.

Hyperx Cloud II hat keine offizielle Treiber.

Falls jemand weiß wie man das Problem löst würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus

Gruß EniKing ?

Antwort
von Dolphin1989, 213

Als erstes würde ich Win10 frisch installieren. Ich hatte bei einem älteren Intel-Prozessor nach dem Upgrade von 7 auf 10 das Problem der Übertacktung. Auch mit Treiberinstallation gab es keine Abhilfe.

Erst nach dem frischen Win10 aufsetzen war das Problem verschwunden und der Rechner läuft besser und flüssiger als zuvor mit Win7.

Das ist mein Lösungsansatz. CleanInstall ist sowieso immer besser als Upgrade.

Kommentar von EniKing ,

Werde ich Morgen machen werde dann sagen ob es funktioniert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community