Frage von LisaaaaMue, 395

WINDOWS 10 - DVD SCHAUEN?

ich würde gerne aufm Laptop (windows 10) ne DVD schauen ... jetzt lese ich online, dass aufm neuen windows kein Media Player mehr ist ? :O Wie soll ich denn jetzt meine DVD's schauen ?

hab mir dann im Store VLC for Windows geladen, dass funktioniert aber ja mal garnicht :DD

Kann mir bitte bitte jemand helfen ?

danke im Vorraus : )

Antwort
von surfenohneende, 305

Vergiss diese "Store" !

VLC-Player direkt herunterladen: http://www.videolan.org/vlc/ ( "Hersteller"-Webseite des OpenSource players)

Kommentar von Jensen1970 ,

so gut jetzt ich hab es versendend :-)  

Antwort
von Jensen1970, 272

nicht die aus dem Store nimm die normale Version Google am besten bei CHIP 

Kommentar von ninamann1 ,

Warum ? bei mir läuft der aus dem Store perfekt 

Kommentar von Jensen1970 ,

ja bei mir auch ich bevorzuge aber Desktop 

Kommentar von TOPsecret24 ,

CHIP ist SCH*IßE da kommen seit dem neuen ""Sicherheits-installer"" Viren mit.

Kommentar von Jensen1970 ,

manuelle Installation wählen 

Kommentar von surfenohneende ,

CHIP ist SCH*IßE da kommen seit dem neuen ""Sicherheits-installer"" Viren mit.

JA,

Chip.de ist inzwischen eine Adware- / Crapware-Schleuder

Kommentar von Jensen1970 ,

Schwachsinn  immer 

manuelle Installation wählen 

Kommentar von surfenohneende ,

Schwachsinn  immer  manuelle Installation wählen 



Kein
"Schwachsinn" .... die meisten Leute sehen nur "Download" & klicken immer schnell auf weiter -> schon fangen Die sich die ganze Adware / Crapware / Browser-Toolbars usw. ein

Das "manuelle Installation" ist viel zu klein & unauffällig, darum rate Ich heute generell ab von chip.de ... Statt dessen lieber beim Hersteller herunterladen
Kommentar von Jensen1970 ,

das ist korrekt aber gibst du zb VLC in Google ein kommt vlc.de die Seite ist ein Fake ( WOT ) und das weiß auch nicht jeder dein link ist ok 

Kommentar von surfenohneende ,

das ist korrekt aber gibst du zb VLC in Google ein kommt vlc.de die Seite ist ein Fake ( WOT ) und das weiß auch nicht jeder dein link ist ok

ok 

JA, Darum: -> WOT + Werbeblocker heute wichtiger als vor 10 Jahren

und wieder ein Argument dass man heute schon dazu gezwungen ist Webeblocker einzusetzen ( die Webe-Industrie & webe-finanzierte Suchmaschienen-Betreiber ist selber schuld ^^ )

Aber auch Webseiten ähnlich Chip.de haben gerne Werbung im Style des Download-Buttons -> http://blog.fefe.de/?ts=a84dff7d

Ich prüfe die Links in der Regel ^^

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 253

Du brauchst dafür den VCL-Player 

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/vlc-for-windows-store/9wzdncrfj3t0

Kommentar von Jensen1970 ,

die hat er schon :-) 

Kommentar von Jensen1970 ,

deine links sind die falschen 

Kommentar von ninamann1 ,

wieso das denn plötzlich , ist der besser :

http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von Jensen1970 ,

ja der ist ok installier mal das add on wot 

Kommentar von ninamann1 ,

wot habe ich seit langen auf dem PC

Kommentar von LisaaaaMue ,

Vielen lieben Dank für die ganzen Nachrichten : )

hat mir sehr geholfen : )

Kommentar von Jensen1970 ,

ich hoffe du hast meinen link genommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten