Frage von 9rg9qrggvv, 57

Windows 10 - Blackscreen nach Tastenkombo?

Hallo, Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich auf meinem PC einen Blackscreen. Windows 10 hat sich von selbst heruntergeladen während ich auf Urlaub war, aber es hat alles noch normal funktionert. Heute habe ich ein wenig gesurft, als meine Katze plötzlich auf die Tastatur gesprungen ist. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, und weitergesurft. Als ich schließlich den Browser geschlossen habe, merkte ich, dass alle Icons auf dem Desktop verschwunden waren. Ich wollte den PC neu starten, da mir keine andere Lösung dafür eingefallen ist. Wenn ich den PC jetzt hochfahre, sehe ich zuerst das Windows zeichen und anschließend nur mehr einen Blackscreen und den Cursor.

Ich habe eine Nvidea Titan eingebaut. Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß, Marius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 20

Versuchs mit F8, allerdings startet Win 10 meist zu schnelle, als dass es funktionieren würde. Aber da hilft ein Trick:
Windows starten, soweit es eben kommt, dann per Resetknopf neu starten, dann nochmals Reset, dann sollte Windows automatisch in ein Menü starten, dann folgst du einfach weiter dieser Anleitung

http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/windows-10-abgesicher-modus-booten-beim-s...

Anschließend direkt die System wiederherstellen starten, oder es mit der Starthilfe versuchen. Möchtest du in den abgesicherten Modus, dann auf Starteinstellung klicken

Kommentar von 9rg9qrggvv ,

Hab gerade Uber die Windows 8 CD Rom den abgesicherten Modus öffnen können und versucht es wieder auf den gestrigen Status zurückzusetzten. Es kam aber nach etwa 15 Minuten warten, die Meldung, dass nichts verändert wurde und ich kam wieder in den Blackscreen. Alternativen?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Kommentar von onomant ,

Da bleibt wohl nur Win 10 neu zu installieren

Kommentar von 9rg9qrggvv ,

Hab grade gesehen, dass da irgendwas von 32bit steht, obwohl ich 64bit habe. Kann das was damit zu tun haben?

Grüße

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 10

Am Besten wäre , Du gehst an einen anderen Pc und erstellst Dir eine Windows 10 DVD. 

Damit startest Du den Pc und versuchst die Reparatur oder installiert gleich neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsft Seite 

oder :

Du schaltest den Pc aus . dann drückst Du den Einschaltknopf schnell 3-4 x hintereinander , so das der Pc kurz ein und sofort wieder ausschaltet.

Anschließend den Einschaltknopf länger drücke . Jetzt startet der Pc im Reparatur Modus mit verschieden Optionen

Antwort
von MM0Gamer, 26

Anscheinend hat deine Katze ein Programm gestartet, dass fehlerhaft war und Bugs enthielt. Was du versuchen könntest ist dass du im abgesicherten Modus das Programm deininstallierst oder du deinen Pc zu einem früheren Zeitpunkt  wiederherstellst. Vor der Wiederherstellung solltest du deine Daten auf einen usb stick bzw. Festplatte sichern.

Kommentar von 9rg9qrggvv ,

Hab gerade Uber die Windows 8 CD Rom den abgesicherten Modus öffnen können und versucht es wieder auf den gestrigen Status zurückzusetzten. Es kam aber nach etwa 15 Minuten warten, die Meldung, dass nichts verändert wurde und ich kam wieder in den Blackscreen. Alternativen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von BieneSabine1, 25

Mal im Sicherheitsmodus hochfahren.

Kommentar von 9rg9qrggvv ,

Das hab ich versucht. Im Internet stand, dass die Kombo dafür alt + f8 ist. Da passiert aber nichts. Weißt du vielleicht eine andere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community