Frage von 1000Thoughts, 206

Windows 10 - Automatische Reparatur: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet - Problembehebung?

Hallo Community, Habe heute einen neuen Laptop gekauft. Betriebssystem: Windows 10. Akku wurde korrekt geladen. Habe mir gleich einen AntVirenschutz runtergeladen (Empfehlung eines Experten). Habe mir Bilder und andere Daten darauf geladen. Später habe ich den Laptop neu gestartet, da ich nicht zu Hause war (Zuvor runtergeladen). Nun kam die Meldung: Automatische Reparatur - Ihr PC konnte nicht korrekt gestartet werden. Ich lasse den Laptop nun zurücksetzen. Was mich mehr ärgert als den Aufwand der bereits vorhandenen Daten hochladen ist, dass nach 5 Stunden Nutzen nach erstmaligen Starten schon enorme Probleme bestehen! Habe im Internet gelesen, dass dieses Problem mit Windows schon öfters auftaucht ist. Ähnliche Erfahrungen? Ich bitte darum ! Vielen Dank.

Antwort
von Herb3472, 175

Eingeschaltet lassen und in Geduld üben - auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Normalerweise hat sich bei mir Windows 10 bisher immer selbst repariert. Das kann aber dauern..., dauern... dauern.... Ich geh' dann meistens weg und tu was anderes. Und irgend wann einmal - sieh an! - funktioniert das Windows wieder.

Antwort
von YepYep, 173

Es ist nicht wirklich was schlimmes wenn das kommt, doch so früh ist eigenartig. Vll. lag es an deinem virenschutz. PS: Der billigste Virenschutz ist besser als jeder kostenlose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community