Frage von mysimpleplan, 48

Windows 10 - Auf dem PC ist ein Problem augetreten?

Ihr Lieben,

Heute hatte ich das zweite Mal innerhalb einer Woche folgende Fehlermeldung:

":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten..."

Es wird nach Daten gesucht, bei 100% wird ein Neustart durchgeführt.

Passieren tut es immer kurz nachdem ich den PC via Aufklappen aus dem Standbymodus hole und mich erneut anmelde.

Ich hab bereits die Grafikkartentreiber aktualisiert und dachte, dass wärs gewesen bis heute das exakt selbe nochmal kam.

Nach dem Neustart läuft alles wieder wunderbar und es gibt keine Probleme.

Hab Virenscanner sowie Malwarescanner durchlaufen lassen, die sagen mir das alles in Ordnung ist. Auch über ein sfc /scannow über die Eingabeaufforderung hat keine Ergebnisse gebracht, ein cleanmgr wurde auch schon durchgeführt.

Da ich den Laptop aber zum Arbeiten brauche bin ich doch etwas beunruhigt...

Hat jemand eine Idee warum diese Meldung kommeb könnte, was ich noch ausprobieren könnte?

Der Laptop ist ein Asus Modell und wird im Dezember 2 Jahre alt... Betriebssystem Windows 10, vorher Windows 8/8.1...

Viele liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 32

Mal Rechtsklick auf das Windowszeichen unten
links - Eingabeaufforderung (Admin), dort dann  powercfg.exe -ENERGY eingeben, Enter. Etwas warten, dann wird dir eine Zusammenfassung angezeigt (Bild 1). Anschließend gibst 
du energy-report.html ein und schaust dir das Ergebnis an (Bild 2)

Wie du siehst funktioniert es bei mir auch nicht (PC) so richtig. Wenn du keine Lösung für dich findest, würde ich in den Energieoptionen die Auswahl ändern, was beim Zuklappen des Rechners passieren soll. Entweder Ruhezustand oder Runterfahren. Dank des Schnellstarts von Win 10 kannst du auch recht flott wieder weiterarbeiten

Kommentar von mysimpleplan ,

An das Ändern der Energiemodi hab ich gar nicht gedacht, danke! die html Datei gibts allerdings nicht, bzw. ist sie leer/wird nicht angezeigt. Der Befehl in der Eingabeaufforderung zeigt mir ein paar Warnungen etc. an - aber wie kann ich das beheben? :)

Kommentar von onomant ,

Wie man das beheben kann weiß ich leider auch nicht :-(

Kommentar von onomant ,

Danke für den Stern

Antwort
von SiroOne, 30

vielleicht der fehler
http://washilftgegen.co/windows-10-auf-dem-pc-ist-ein-problem-aufgetreten-loesun...

Kommentar von mysimpleplan ,

Danke, aber wie du lesen kannst hab ich alles was dort angeführt ist, schon versucht :) Die Seite war ja auch wirklich nicht schwer zu finden..

Kommentar von SiroOne ,

hast du das kostenlose Windows 10 Upgrade?
Da hat ich auch Fehler ich glaub die haben das mit Absicht gemacht, nun nach der Neuinstallation von Windows 10 neuste Updates klappt alles prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community