Frage von HopPop3, 84

Windows 10 - Anmeldeoptionen öffnen sich nicht (unendlich langer Ladebalken)?

Hallo!

Sobald ich zu den "Anmeldeoptionen" gehe, sehe ich nur den Ladebalken oben (Bild). Was soll ich tun, damit ich diese Einstellungen beartbeiten kann? Ich habe ein PC auf welchem Windows 10 installiert ist.

Danke im Vorraus, HopPop3

Antwort
von SYSCrashTV, 65

Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Wodurch es zustande kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei einigen Systemen dauert dies 30 Sekunden bis was kommt, bei anderen kommt da nichts.

Du kannst stattdessen aber auch die alte Systemsteuerung verwenden, welche du über einen Rechtsklick auf den Startbutton öffnen kannst. Dort dann unter Benutzerkonten einfach das Konto auswählen und abändern. Sollte das auch nicht funktionieren kannst du dein Passwort auch im STRG-ALT-ENTF Dialog abändern können und Kontoänderungen über den Befehl net user in der Eingabeaufforderung bewerkstelligen.

Kommentar von HopPop3 ,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich will wieder einstellen, dass ich beim reaktivieren des Systems nach dem Ruhezustandmodus mein Kennwort erneut eingeben muss, welches in letzter Zeit nicht mehr kommt, obwohl es früher immer da war! In der normalen Systemsteuerung ist zwar alles so eingestellt, dass ich das PW eingeben muss, nach dem Standby-Modus, welches aber leider nicht so ist. Weißt du vlt. ob man dieses per Eingabeaufforderung aktivieren kann?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das kannst du auch in der Systemsteuerung unter den erweiterten Energieplaneinstellungen tun. Dazu Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen und dann links oben Kennwort bei Reaktivierung anfordern.

Kommentar von HopPop3 ,

Es ist aktiviert, jedoch funktioniert das nicht :/

Antwort
von Jensen1970, 62

Neu Start erzwingen soll heißen Stecker mal ziehen wieder rein anmachen. 

Kommentar von HopPop3 ,

Bringt leider nichts :/

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows neu installieren Daten sichern nicht vergessen.

Kommentar von HopPop3 ,

Gibts da einen anderen Weg, die Daten zu sichern, außer alles auf eine Festplatte zu packen?

Kommentar von Jensen1970 ,

Nein gibt es leider nicht

Kommentar von HopPop3 ,

OKay, schade! Danke für deine Hilfe

Kommentar von Jensen1970 ,

Bitte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community