Frage von RNamenlos, 197

Windows 10 alle Reste davon endgültig entfernen?

ich bin von windows 10 wieder zurück auf 7 gegangen. Allerdings ist mein laptap seitdem viel langsamer. ich habe gehört, es gibt da noch versteckte dateien, die man entfernen muss. kann mir jemand s? agen, wie das geht?

Antwort
von Lexa1, 181

Systemsteuerung, Datenträgerbereinigung, auch die Systemdaten.

Kommentar von RNamenlos ,

bin Laie, finde ich der Systemsteuerung keine Daterträgerbereinigung,

ggf. etwas auführlicher möglich, danke schonmal

Kommentar von Lexa1 ,

Startknopf drücken, in die Suchleiste Datenträgerbereinigung eingeben, Enter drücken. Dann Laufwerk auswählen ( meist C ) In der Maske kann ausgewählt werden, was bereinigt werden soll. Haken dran machen. ganz unten auch einen Haken an Systemdaten. dann Enter und laufen lassen. Kann eine ganze Weile dauern, je nach Datengröße oder auch Festplattengröße.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008

da ist es noch einfacher erklärt.

Man kann danach noch eine Defragmierung durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten