Frage von Darboy62,

Windows -XP

Am 8. April 2014 wird Windows XP eingestellt. Kann ich mit einem guten Vierenprogramm "G DATA Internet Security 2014" Windows XP weiterhin auf meinem PC betreiben, obwohl es von Microsoft keine Sicherheits-Updates mehr gibt, möchte nicht auf Windows 8 umsteigen.

Antwort von Bruce14,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ich mit einem guten Vierenprogramm "G DATA Internet Security 2014" Windows XP weiterhin auf meinem PC betreiben, obwohl es von Microsoft keine Sicherheits-Updates mehr gibt

Können kannst du, aber empfehlenswert ist es nicht. KEIN AV schützt dich auf einem dann unpatchbaren System zuverlässig vor Malware. Natürlich wird GData und jede andere AV-Firma das Gegenteil behaupten, aber was sollen sie auch tun? Sie wollen keine Kunden verlieren.

Antwort von SvenUtimer,

Win 8 würde ich auch nicht nehmen, aber Win 7 ist schon in Ordnung und kostet dann auch nicht mehr die Welt, zu mal wenn du dir ne OEM Version holst.

Antwort von Omogenia,

Das kannst du! Auch mit allen anderen Virenprogramm und Security Paketen! Das einzige was Microsoft macht ist, XP nicht mehr weiter zu entwickeln, gibt also keine Updates mehr etc.

Kommentar von Naithachal,

dieseite win Future wird allerdings auch weiterhin Updates anbieten die allerdings von Privatleuten entwickelt wurden

Kommentar von Bruce14,

Kannst du knicken. Der Windows-Code ist nicht quelloffen. Wie also sollen Privatleute da Patches entwickeln?

Kommentar von Schnuddelwutz,

So wie es auch bei Windows 98 gemacht wurde. Oder bei Spielen die nicht quelloffen sind.

Für beides gibt es teilweise Patches von der Community.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten