Frage von LucaLenny, 10

Windows & Programme (C- Festplatte) umziehen innerhalb desselben Rechners auf neuinstallierte Festplatte?

Meine C-Festplatte (mit Windows und allen Programmen) ist fast voll. Nun möchte ich eine neue, größere Festplatte installieren und einen Klon von der bestehenden C-Platte auf die neuinstallierte Festplatte erstellen.

Meine Frage: Was muss im BIOS & Registry und event. sonst noch wo geändert werden, um von der neuen Festplatte (dem Klon) das System booten zu können. Die alte C-Disk sollte für einen kurzen Übergang noch erhalten bleiben. Danke für eine Antwort!

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 6

Hallo LucaLenny,

Nachdem du die alte Systemplatte auf der neuen geklont hast, brauchst du im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern, damit der Rechner von der größeren Platte starten kann. Diese sollte also auf erster Stelle sein. So kann man das tun: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161 In deinem BIOS können die Einstelllungen ein bisschen anders aussehen. Wenn du es nicht schaffen kannst, dann könntest du ein Screenshot aus dem BIOS hier hochladen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community