Windows auf dem macbook?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halte beim Starten des MacBooks mal die alt-Taste gedrückt. Dann sollte dir eine Auswahl aller startfähigen Laufwerke bzw. Partitionen angezeigt werden.

Wenn dein Bekannter keinen völligen Mist gebaut hat, müssten sich auf deinem Mac nun eine Partition mit OS X und eine mit Windows befinden, zwischen denen du dann wählen kannst.

Falls außer der Windows-Partition dort überhaupt nichts auftaucht, starte deinen Mac mal über die Internet-Recovery. Dazu hältst du beim Starten die Tasten cmd, alt und R gedrückt (⌘⌥R). Von dort aus kannst du OS X neu installieren.

iOS läuft übrigens nicht auf Macs, was du meinst ist OS X. iOS ist ein Derivat davon, angepasst für Mobilgeräte mit Touchscreen wie iPhone und iPad.

Kommentar von BenzFan96
13.11.2015, 21:11

Falls es sich um ein sehr altes MacBook Air handelt, unterstützt es womöglich nicht die Internet-Recovery. In dem Fall müsstest du den USB-Stick nutzen, der mit dem Gerät geliefert wurde.

0

Mit einem Installationsdateien USB Stick kannst du dir OSX drauf machen. Das da mal iOS drauf war bezweifle ich.

Schau mal in der Taskleiste unten links (evtl musst du auf den kleinen Pfeil klicken), ob da ein BootCamp Symbol ist. Wenn nicht, hat dein Bekannter ziemlichen Unsinn gemacht, da Apple für die Installation von Windows das Programm BootCamp hat. Kommt beim Start erst ein Apple Logo oder gleich das von Windows?

Kommentar von Juliahess
11.11.2015, 15:51

Nein es ist kein Zeichen da es ist auch kein Boot Camp da bin ich mir sicher er hat einfach Mist gemacht 

0
Kommentar von Eruptk0nZ
11.11.2015, 20:31

Sry, ich meinte rechts :D mit der Neuinstallation von Mac OS kenne ich mich leider nicht aus.

0

Wenn dubeinszellst Mac hast würde ich nie Windows installieren

Funkamateur wird PowerPoint usw auch auf Mac installieren ohne Windows ich hab selbst ein wir und keinerlei winndowsprodukteninstaliert wegen vieren usw weile wenn dubsagst installierst dann ist dein Mac angreifbar

Kommentar von Eruptk0nZ
11.11.2015, 20:40

Geht das auch deutsch?

0

danke an alle habe mich an apple gewendet und die habe nmir sehr gut geholfen jetzt ist alles wieder normal

Was möchtest Du wissen?