Frage von Borim, 568

Windows 10 update / Aktualisierung dauert mehrere Stunden ?

Habe auf meinem Laptop Windows 10 es macht grade eine Aktualisierung .Die Aktualisierung Dauert einwach ewig ist das normal es ist jetzt bei 91 und es geht nicht weiter was kann ich tun Danke im voraus

Antwort
von Jogi2016, 526

Hi,

bevor Du jetzt voreilig handelst: warte noch ein wenig. Gerade Laptops haben nicht die schnellsten Festplatten. Da kann ein großes Updates dauern.

Lass in machen. Noch mind. 2 Stunden. Wenn dann die 91 noch steht:

Zeigen die Festplatten-LED noch Aktivität? Ist dies nicht der Fall kann man auch den Laptop richtig ausstellen (lange den Ausschalter drücken) und die Kiste neu starten. Mit ein bißchen Glück regelt sich alles wieder ein.

Oder wie delveng schon sagt: zieh vorher einen Fachmann zur Seite.

Gruß

Kommentar von Borim ,

ok aber der ist seit 22 uhr auf 91 😅

Kommentar von Jogi2016 ,

Alles klar - dann würde ich (!) ihn ausmachen. Aber das ist ohne Gewähr. :-)

Und dann den Link von Vanelle folgen.

Antwort
von Delveng, 472

@Borim,

mein Windows 10 bekam gestern auch ein Systemupdate.

Das stellte ich fest, als ich meinen Rechner "runterfahren" wollte. Der Rechner verarbeitete das Update ganz normal bis etwa 35 Prozent und legte sich dann schlafen.

Als ich heute Morgen aufstand, schaltete ich erst den Rechner ein und ging dann ins Bad. Als ich wieder zurück kam, war das Systemupdate vollständig abgearbeitet und der Rechner wieder arbeitsbereit.

Da das so bei Dir nicht lief, solltest Du vielleicht in Betracht ziehen, einen Fachmann um Rat zu bitten.

Kommentar von Borim ,

Danke schön

Antwort
von Vanelle, 453

Da bist Du nicht der Einzige

www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-bei-Windows-10-KB3189866-haengt-beim-Do...

Unter anderem findest Du dort Hinweise, wie man dem Problem beikommen kann.

Antwort
von MrKfantastic, 339

Weiter laufen lasse du hast einfach eine viel zu schlechte Internetverbindung dann dauert es halt ewig 😂😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten