Frage von meSembi, 24

Windows - Was tun beim neuen PC/Laptop?

Also bei den meisten neuen PC's/Laptops ist Windows vorinstalliert und auch schon Herstellers Produkte zusätzlich. Speicherplatz ist ja auch schon vorgegeben... Nun meine Frage: wenn ich den Laptop neu aufsetzten will, muss ich mir dann Windows wieder kaufen? Oder kann ich diese Windows Version auf eine DVD speichern, und so wieder neu installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alleswisser5000, 10

Einfach nach MediaCreationTool von Windows suchen, runterladen, Dvd ins Laufwerk, oder USb anstecken, Windows Version auswählen. Dann die Lizensnummer von dem Windows auslesen das du grad hast, geht mit einem Programm wie WindowsProductKeyViewer (kannste dir kostenlos bei Chip runterladen). PC neustarten und die DVD bzw den USB booten Lizensnummer eingeben, installieren --> Fertig

Kommentar von meSembi ,

Passt, dankeschön. So kann ich das dann höchst wahrscheinlich bei meinen bereits stillgelegten, alten Laptop versuchen, vllt hilft das ja noch was :D

Antwort
von Cecke, 13

Meist bekommst du beim Kauf auch eine "Recover CD" mit, damit kannst du Windows ganz normal installieren. Ansonsten kannst du dir wie oben beschrieben ein Image von deiner Version auf DvD anlegen. Suche einfach mal nach deiner WindowsVersion+Iso image.

LG

Antwort
von Kisame94, 12

Normaler Weise hast du anrecht auf eine Backup CD ,  falls du diese nicht hast sofort dort anrufen und eine verlangen.

Mit der kannst du den PC neu aufsetzen  und musst dir nicht eine Windows CD kaufen

Kommentar von meSembi ,

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community