Frage von tulor, 56

Windows - Bildschirm bleibt schwarz?

Hallo zusammen, eben ist mein anderer Rechner abgestürzt. Seitdem bekomme ich beim Hochfahren nach dem Windowslogo nur noch einen schwarzen Bildschirm, ich sehe auch keine Maus etc. Habe ihn danach erstmal etwas sauber gemacht, Staub entfernt usw., war ziemlich viel drin.

Sobald ich im abgesicherten Modus starte funktioniert wieder alles wie es soll. Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht und führe gerade noch eine Virenprüfung durch, bezweilfe aber dass das etwas bringen wird.

Hat jemand Tipps was ich sonst noch mache könnte?

Danke

PS: Gerade nach einer bisschen Googlen herausgefunden dass AMD die Treiber vermurkst hat, das würde auch erklären warum nur noch ein Lüfter meiner Grafikkarte dreht. Vermutlich war ein Überhitzen der Grund für den Absturz. Hoffentlich klappt das gleich nach der Neuinstallation des Treibers wieder, ansonsten weiß ich schon wer mir eine neue Grafikkarte zuschicken darf :P

Antwort
von tulor, 32

Wenn ich den Treiber (und damit automatisch irgendwie auch die Grafikkarte aus der Systemerkennung) im abgesicherten Modus deinstalliere startet Windows wieder ganz normal. Dann wird nach ein paar Minuten automatisch ein Treiber installiert und es geht wieder nicht ...

Kommentar von Randaris79 ,

Treiber deinstallieren, windows normal starten.

Benutze wenn du eine Ati hast die Crimson 16.10 Treiber

Antwort
von Randaris79, 42

Eine Neuinstalation von Windows, oder ggf. Die Grafiktreiber neu Installieren

Kommentar von tulor ,

Versuche es jetzt mal mit einer Neuinstallation von Windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community