1

Windowcolor entfernen???

Frage von saoirse saoirse

An meinen Fenstern sind kleinere Windowcolor Bildchen! Habe heute versucht sie abzulösen. Normalerweise ging das immer mit nem Fön. Aber teils habe ich noch kleine Reste der Bilder, teils habe ich sie nicht abbekommen. Hat jemand einen Tipp, wie man die Reste und die Bilder entfernt, ohne gleich die Scheibe zu ersetzen? Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von gamasche gamasche

Habe beste Erfahrungen mit einem Kochfeldschaber aus der Küche gemacht. Gibts auch als Fensterschaber, um Farbreste zu entfernen. Hat jeder Baumarkt. Nicht teuer, 1-2 Euro.

• 2
    Antwort von manu271 manu271

mit nem ceranfeldkratzer kriegste die reste wunderbar ab

• 1
    Antwort von Maultier Maultier

Mit einem Schaber für Cerankochfelder habe ich die Reste gut abbekommen.

• 0
    Antwort von Tekken76 Tekken76

reintheoretisch gehts einfach föhn nehmen und es lässt sich ziemlich gut und leicht abziehen, hm komisch könnte aber auch daran liegen das sie schon ausgehärtet sind und es ziemlich frisch draussen ist

Kommentar von Royalaces Royalaces

Sie hat doch schon den Fön benutzt , so schildert sie es in ihrer Frage

Kommentar von saoirse saoirsesaoirse

habe die bilder ca. ne 1/4 Stunde angefönt brökelten aber trotzdem nur ab

• 0
    Antwort von anna74rg anna74rg

Spülmittel drauf sprühen.Oder siehe Royalaces!

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

Mach Spülmittel drauf!

• 0
    Antwort von Royalaces Royalaces

Vllt mit benzin und Verdünnung das dürfte die Reste entfernen da es sie weg ätzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.