rudigard am 02.06.2009 um 11:37 Uhr
möchte auch mal eine umfrage starten -)
warum findet linux nicht den anschluss zu window,bei den nutzern?
Weil es erstmal einiges an Zeit kostet, sich in Linux einzuarbeiten. Windows kennt jeder schon, da es eben seit vielen vielen Jahren (im PC-Bereich) marktführend ist. Würde Windows jetzt erst auf den Markt kommen, bräuchte man genausoviel Einarbeitungszeit wie bei Linux.

Ich bin zufrieden damit, warum sollte ich wechseln.
TheDead am 2. Juni 2009 11:39 wie kann man mit Windows zu frieden sein ?
asapasap am 2. Juni 2009 11:40 wenn man keine Ahnung von PCs hat kann man das schon ^^
mokka2008 am 9. Juli 2009 04:10 Oh ja, ich nutze Linux, ich kenn mich aus, bin anders,ich bin cool und Windoofuser blöd, Micro$chrott und Co
echt lachhaft...Linux kann und will kein Ersatz für Windows sein also könnt ihr euch solches Gelaber sparen.
Genausogut könnte Schinderhannes euch fragen: Warum ihr ein System nutzt, was keine ordentlichen Spiele unterstützt? Wo man nicht immer die neuste Hardware nutzen kann, sich bestimmte Video DVDs aufgrund des Schutzes nicht abspielen lassen usw

Da fehlt noch ..weil man mit Linux die meisten Spiele nicht spielen kann.
rudigard am 2. Juni 2009 11:40 ja das stimmt..leider

wahr bei mir auch so habe dann Linux daruf gemacht
Super !
rudigard am 2. Juni 2009 11:50 habe win xp,puppy und muppy.finde es toll mit den linuxsystemen zu arbeiten.ohne das mir alleine schon das system die platte zumüllt.

Windows.

linux ist scheise generell auch mac
von einem Gangster wie dir ist ja nichts anderes zu erwarten...
Finden wir nicht ...
Troll123 am 2. Juni 2009 11:54 Linux ist viel sicherer

Und weil es Unterschiede gibt, die ein Fachwissen erfordern. Dennoch ist Linux stabiler, empfehle FEDORA als USB-Stick oder "Ubuntu" mit Begleitheft = neu ...

und fast jede Firma Microsoft verwendet

Ich persönlich benutze sowohl Win XP als auch Ubuntu jetzt in version 9. Ich muss sagen, dass Ubuntu schon recht gut zu bedienen geht, aber irgendwie ist mit Windows vieles doch bequemer (wahrscheinlich weil ich damit "aufgewachsen" bin)
rudigard am 2. Juni 2009 11:51 klar,man hat damit gelernt und die ersten erfahrungen gemacht.

und : "... Ein Windows-Nutzer mit Linux muss erkennen, dass er gerade wieder ein Anfänger geworden ist, ..."
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linuxistnicht_Windows/

Linux bedeutet umgewöhnen, nicht unterstützte Hardware, ein grauenhafter Soundserver Salat, Lesen,Fragen,Lesen und wieder Fragen.
Fakt ist Windows ist bequemer:
-fast jeder hat es, also kennt man sich aus oder findet schnell Hilfe
-es gibt die meiste Software, welche sich auch noch einfach installieren lässt
-Hardware anstecken Treiber-CD und läuft
-bessere Soundverwaltung (Micro, 5.1 Audio muß nichts rumgebastelt werden
-Spiele
-Heimnetzwerk einrichten usw. usw.
Und die Gründe für Linux (keine Viren,stabiler,sicherer usw. kann man eigentlich abhaken, wenn man BRAIN einschaltet und nicht jeden Müll anklickt, oder installiert)
Ich bin mit Windows groß geworden und bin halt daran gewöhnt und das wird auch der Hauptgrund für die meisten Leute sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vista war das erste Windows was wirklich bei mir über Jahre ohne Absturtz lief und mit Windows7 geht Microsoft den richtigen Weg, rein vom System her.
Ja und trotzdem nutze ich zum arbeiten Linux und Windows nur für Sachen die unter Linux nicht funktionieren(Spiele,iphone(ja es würde gehen, aber zu umständlich),Steuersoftware, Videoumwandlung in mp4 bei bester Qualität(Nero-AVC) und noch einige Sachen mehr :-) Es hat mich gefesselt, ist interessant und kostenlos, ich liebe es trotz seiner Macken.
Man muss ein Fabel dafür entwickeln, dann kommt man nicht mehr los.

Die meisten Programme die ein normaler user so braucht laufen unter windows und die auswahl an freeware ist auch sehr groß, so dass mit freeware 90% der benötigten Software zu beschaffen ist.
Dazu gilt Linux immer noch bei den meisten als experimentell.
Gruß Morix

und weil Linux nicht so sehr von den Hardwareherstellern untestüztz wird wie Windows ;)

wiel die meisten nun mal das microschrottgeraffel aufgezwängt bekommen.