Frage von LenniWie, 34

Window 10: Alle Dokumente auf dem Desktop?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und direkt Windowd 10 draufgespielt - und es bisher bereut, weil es viele Dinge gibt, die mich stören. Ein Problem ist, dass wenn ich eine Datei in den Dokumentenordner kopiere, er automatisch auf auf dem Desktop ist. Wenn ich ihn da weglösche, ist er auch unter Dokumente verschwunden. Was ich noch schlimmer finde: Als ich vorhin Origin ausgeführt hatte, waren plötzlich ca. 20 Systemdateien auf dem Desktop. Ich weiß, dass da etwas mit der Pfad-Einstellung nicht stimmt, aber egal, wie oft ich versuche es zu ändern, es klappt nicht... Wäre nett, wenn da jemand helfen könnte.

MfG LenniWie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Windows, 29

Installiere WIndows 10 einfach neu, formatiere vorher die Systempartition. Da das Updgrate auf Windows 10 ja schon gemacht wurde kannst du einfach Windows 10 installieren, nach dem Start von Windows 10 ist es wieder aktiviert, ohne Key.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install 
>

Antwort
von Jensen1970, 34

was du hier beschreibst ist sehr merkwürdig mein Tipp neu machen die Kiste da stimmt was nicht . am besten nix behalten . 

Kommentar von LenniWie ,

neu machen ist leichter gesagt als getan... wenn ich den WIN10-Stick wieder verwende, kann ich Windows nur reparieren, aber nicht nochmal neu draufladen... und reparieren bringt nichts -.-

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten sichern windows 10 iso laden installieren ich ich weiß das es sehr viel zeit und arbeit macht . 

Kommentar von Jensen1970 ,

du hast e keine aktivierte Version von windows du musst es kaufen 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 21

Nein , da stimmt was nicht , Was war denn vorher drauf ? Ich tippe schwer auf einen Installationsfehler durch die Vorgängerversion

Kommentar von LenniWie ,

vorher war gar nichts drauf, hab Windows 10 Education per bootfähigem USB-Stick draufgespielt

Kommentar von ninamann1 ,

Was Du beschreibst , darf nicht sein , Bei mir läuft windows 10 auf 3 Rechnern , völlig problemlos . Ich würde nochmal neu installieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community