Frage von michamama, 43

Windos XP Installations-Cd verlegt, wer weiß Rat?

Hallo, habe älteren PC (der soll NICHT ins Internet, sondern nur so benutzt werden), also nicht dieser hier, sondern ein anderer leider ist der total zugemüllt. Will ihn also auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider sind die Installationscds unauffindbar. Wer weiß Rat ?

Antwort
von GenLeutnant, 31

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html

Kommentar von michamama ,

danke, aber Link scheint nicht zu funktionieren

Antwort
von neuerprimat, 31
Kommentar von michamama ,

Tip ist gut, aber da PC super langsam will ich Win XP und das möglichst kostenfrei, denn ich hatte ja bereits eine Lizenz

Antwort
von gonzo1233, 20

Linux ist eine prima Option, es sind viele Programme als Vollversion in der Grundinstallation enthalten, die bei Win erst mühsam nachinstalliert werden müssen (Office, sicherer Browser, Mail, Zeichenprogramm, Mediacenter, Chat, Ripper, Handysoftware, Partitionierer, Chat, AppShop, Codecs, Treiber...). Ein Virenscanner wird bei durchdachten Betriebssystemen nicht benötigt, sagt BSI.

Meine Tochter kann mit Mint und Ubuntu prima umgehen, da diese deutlich einfacher zu handhaben sind, als das eingeschränkte Windows.

Antwort
von nikoboy2012, 37

Willst du den also komplett Formatieren ne?

Kommentar von michamama ,

ja

Kommentar von nikoboy2012 ,

hast du 32 bit version?

Kommentar von nikoboy2012 ,

und welche version möchtest du haben ?

Kommentar von michamama ,

ganz einfache und nur home nicht proffesional

Kommentar von nikoboy2012 ,

welche bit version hast du dann kann ich dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community