Frage von ka0nashy, 25

Windos mithilfe von CD auf Linux Installieren?

Hallo, Ich wurde von einem Freund gebeten, welcher aufgrund technischer Probleme Linux installiert hatte, wieder WIndows zu installieren. Nun habe ich noch eine alte windows 7 cd, und wollte das erst ein mal damit versuchen, da ich das schon mehrfach auf meinem computer gemacht habe, was einwandfrei lief. Anfang kommt dei Meldung ich solle eine Beliebige taste drücken um von der cd zu starten, was ich auch tat. Darauf hin lud windows etc, bis ich zu dem punkt kam das ich windows installieren kann. nun soll ich einen speicherort auswählen, nur funktioniert es auf keinem einzigen der speicherorte, dazu steht bei jedem auswählbarem er hätte =mb freien speicherplatz. Tut mir leid für die laienhafte beschreibung, und das ich nicht alles genau wiedergeben kann da der laptop im moment nicht in meinen händen ist. Kann mir jemand helfen? danke, lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PHoel, 12

Einfach die Partition auf der Platte auswählen wo es drauf installiert werden soll. Windows braucht aber eine leere Partition, weiß gerade nicht mehr wie groß die sein muss, am besten mal googeln. Sonst kannst du es soweit ich weiß nicht installieren. Also du musst bevor du Windows installierst erst die Platte partitionieren, z. B. mit GParted auf Linux.

Kommentar von ka0nashy ,

was bedeutet partitionieren? :O und danke für die antwort ^-^

Kommentar von PHoel ,

Google es doch einfach mal...

Antwort
von Legomann27, 14

Wenn das Linux auch gelöscht werden kann, soll er die Platte neu partitionieren.

Antwort
von JustaUserr, 17

Muss er danach noch Linux haben, oder darf das gelöscht werden?

Antwort
von Wole00, 18

soll das eine Virtual machine werden oder ein neues betrieb System wen es ein neues Betriebssystem ist muss man dieses neu Partitionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten