Frage von HHallo3, 91

Windos 7, 8 oder 10?

Ich möchte mir einen Neuen PC kaufen aber ich wieß nicht welches Windows ich nehmen soll. Ich möchte mal eure Meinung wissen um vllt meine entscheidung zu erleichtern.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 38
Windows 10

auf jeden Fall windows 10

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Kommentar von GuteFrage97 ,

genau!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 31
Windows 10

Hallo,

Computern mit ordentlicher Hardware empfehle ich Windows 10.

Von Windows 8.1 rate ich ab, Win 8 war eher ein Rückschritt in Sachen Windows. Vor allem das Startmenü was bei Win 10 deutlich besser ist.

Von Windows 8 muss man gar nicht mehr reden weil der Support endet.

Du kannst dir ja Win7 kaufen und dann Updaten, kannst schauen wie es dir gefällt und läuft. Und wenn es nicht so st wie du es willst gehst du auf Win7 zurück.

---

Zum Thema "Datenkrage" Windows 10 etc...

Ich denke auch bei vorherigen Windows Versionen werden Daten von Usern an Drittanbieter weitergegeben.

Und bei der Windows 10 Installation empfehle ich dir einfach bei der Installation "Benutzerdefiniert" anklicken. Du musst ein paar Sachen mehr bestätigen, kannst aber auch deaktivieren das Microsoft deine Daten weitergibt.

Sowieso wird nach einer Zeit auch Software nur noch für Windows geschrieben, so das ältere Systeme aussterben.

LG Nico

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Windows, 5
Windows 10

Ich würde dir Windows 10 empfehlen.

Wobei ich dir auch ganz klar zu DoNotSpy10 rate, um dich nicht ausspionieren zu lassen.

Früher hätte ich dazu einen umfassenden Tipp geschrieben, aber leider gibt es die Tipps hier nicht mehr

Antwort
von TheBeisser, 18

Windows 8.1 ist für mich das Beste. Es sieht mit Classic Shell fast so wie Windows 7 aus. Es soeht besser aus als Windows 10 . Und man hat in Games mehr Performance als Windows7

Antwort
von Kuno33, 47

Unter heutigen Bedingungen würde ich Windows 10 vorziehen, weil es laut Angaben weniger ressourcenfressend ist als die Vorläufer. Nach den Ankündigungen von Microsoft ist Win 10 zukunftsträchtig, während die anderen Windows-Beriebsssysteme irgendwann nicht mehr supportiert werden. Win 7 m. W. nur noch bis 2023.

Win 10 ist wieder dem Win 7 an der Oberfläche ähnlicher.

Kommentar von Kleon1111 ,

#weniger ressourcen ... alles klar das ding frisst mehr ram wie win8.1 oder sogar 7 !

Kommentar von benadar ,

Stimmt, das ist auch gut so. Deswegen läuft es ja besser!

Kommentar von NMirR ,

wen interessiert RAM?

Kommentar von Kuno33 ,

Dennoch laufen alle meine Rechner mit mindestens 2 GB RAM unter Win10 zügiger und stabiler.

Antwort
von KingLouis1, 21
Windows 7

Bevor du dir diese Frage stellst solltest du erst einmal überprüfen mit was für Programmen du auf deinem Rechner arbeitest. Ein Betriebssystem kostet Penuts verglichen mit Programmpaketen wie Office oder Photoshop. Danach erst einmal checken, google hilft dabei,ob diese Programme auf Windows 10 laufen oder nicht.

Früher oder später wird man an windows 10 leider nicht vorbei kommen, aber es wird bis dahin hoffentlich auch ein fertiges Betriebssystem.Im Moment sieht es so aus um ein Beispiel zu geben.

Das Officepaket 2007 läuft theoretisch auf 10. Es kann aber sein das es nach einem update seinen Dienst versagt und deinstalliert und neu aufgespielt werden muss. Alternativ kann man das Update rückgängig machen und es gibt inzwischen auch ein Tool was diese updates stoppt.

Bekannte Fehler die mir bis jetzt nach updates untergekommen sind.

Soundkarte wird nicht mehr erkannt, Probleme mit der Grafik und Probleme mit einigen Anwendungen.

Ich selber warte ab und bis dahin arbeite ich mit Windows 7.

Die Serien 8 und 8.1 waren wohl nur eine Zwischenentwicklung wie Vista oder Windows ME.

Antwort
von NMirR, 23

Windows 10 sieht einfach am besten aus. Außerdem bekommt man DirectX 12 und längeren Support.

Antwort
von GuteFrage97, 39

Windows 10 finde ich ganz gut, habe seit ein paar Monaten. Läuft ohne Probleme.

Antwort
von Gehilfling, 32
Windows 7

Windows 7 ist mein absoluter Favorit hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Kompatiblität

Antwort
von Kleon1111, 44
Windows 8.1

Ich würde eher sagen Windows 8.1 ... Windows 7 ist schon bisschen veraltet aber auch nicht schlecht und Windows 10 ist totaller Müll ...

Windows 10 ist kein Müll. Was labberst du, nur weil du deine Probleme nicht selber lösen kannst. Bestimmt hast du tausend Spiele / Apps auf deinem Pc. Oh Mann!

Kommentar von Christophror ,

Windows 10 ist Müll. Es ist reines Glück, ob ein PC damit läuft oder nicht.

Du kennst dich mit Computern nicht aus.

Ja dann lass dich von der NASA spionieren :)

Kommentar von HHallo3 ,

Hey es war nicht das Ziel das ihr euch jetzt hier beleidigt

Kommentar von NMirR ,

von der NASA spionieren ... ja klar

Dann halt NSA du ...

Antwort
von MEINKACKPC, 19
Windows 7

Meiner Meinung nach auf alle Fälle Windows 7 (auch wenn es glaube keine Fertig PCs mehr gibt mit Windows 7 und man Fertig PCs eh meiden sollte)

Windows 8 Kannste total vergessen(Schlimmer als Vista) mit den Dreckigen Kacheln da. Willste mal schnell was machen, dauert es Jahre bis man endlich das Gefunden hat was man sucht.

Windows 10 ist eigentlich auch Okay, hat wenigstens wieder ein StartMenü.

Aber ich habe auf allen Rechnern von mir Windows 7, weil man damit produktiv Arbeiten kann und nicht von irgengwelchen Blöden Kacheln und Spionagefuntionen umgeben ist. (Okay Windows 7 ist in sachen sicherheit sicherlich auch nicht der Brüller)

Antwort
von illtry, 23
Windows 10

Windows 10, zukunftssicherheit und so.

Windows 7 ist auch okay, auf gar keinen FAll. Windows 8(.1).

Kommentar von MEINKACKPC ,

Genau deiner Meinung

Kommentar von illtry ,

Na dein Nutzername ist ja mal geil^^

Unter Windows 8.1 liefen 7/8 HDD/SSD's nicht, und keines von 13 internen /externen BD/DVD-Laufwerken gingen nicht.

Allerdings unter 10 stürtzt mein Explorer öfters ab, aber kann auch an zu vielen Platten liegen.

LG i'll try

Antwort
von KickLulu, 10

7 oder 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten