Frage von Dizzodan, 92

Windos 10 Unbekanntes Handy im Netzwerk?

Hallo Liebe Community,

Ich habe ein fremdes Handy in meinem Netzwerk.

Infos:

  1. WPS Deaktiviert
  2. WLAN Deaktiviert
  3. Virus Scan mit AVG 2016 gemacht kein Ergebnis
  4. Kein IT Experte!
  5. Handys haben immer einen Anderen Herstellen / Model
  6. MAC- Adresse nie zum Hersteller passend.
  7. Bluetho ist nicht vorhanden
  8. Druck ist normal Per WLAN verbunden bei diesem Test ist aber das Wlan nicht Aktiv.
  9. Keine USB geräte angeschlossen. Außer Maus und Tastatur.

Ihr hab bestimmt erkannt bei Punkt 2. WLAN Deaktiviert, trotzdessen wird ein Handy angezeigt.

Ich bin fraglos woher es kommen kann und was es ist vllt. ist es nur ein fehler im Windos 10 System (habe das in Foren schon oft auch bei 8 gesehen)

gerne nehme ich vorschläge an und gerne Erfahrungsberichte.

Gruß Dan

Antwort
von passy95, 74

Würde auch sagen MAC-Adress Filter. Und zusätzlich vielleicht mal noch das Wlan-Passwort ändern.

Antwort
von DustFireSky, 81

Du solltest bei deinen WLAN Einstellungen am Router zusätzlich einen MAC Adressen Filter einrichten, sodass nur die Geräte reinkommen (Auch wenn die das Passwort wüssten), die in dieser Tabelle auftauchen. Du musst dann aber wirklich von jedem Gerät, das Zugang zu deinem WLAN haben soll die MAC in diese Liste eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community