Frage von jojejo46, 98

Windos 10 oder 8?

Was findet ihr besser 10 oder 8 (zum zocken und schule)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnitzeltier, 30

10 besser als 8. 8 War mist

Kommentar von jojejo46 ,

Ok danke👍🏻

Antwort
von Daniel3005, 36

Ich geh mal davon aus das Win 10 noch viele Fehler hat da es relativ neu ist. Ich persönlich komme mit Win 8 git zurecht. Also wenn du kein Versuchskaninchen von Windows werden willst, nimm Win 8.

Kommentar von jojejo46 ,

Ok danke :D

Kommentar von NMirR ,

stimmt nicht. Ich benutze die Insider preview und hab noch keinen Fehler gefunden.

Kommentar von groygroy ,

Hat sogar weniger Fehler als Windows 8

Antwort
von Zickiboi, 34

Windows 8 wird schon seit einer Weile vertrieben und hat die schlimmste Phase hinter sich. Windows 10 ist noch recht neu und von Hackern leichter zu kriegen, da der Code noch nicht so stark gepatcht wurde.

Sonst fallen mir keine Unterschiede auf außer der Tatsache mit Apps für Windows 10 zB Minecraft: W10 Edition oder andere Spiele

Kommentar von jojejo46 ,

Danke😄

Kommentar von NMirR ,

Das ist unsinn. Windows 10 ist aktuell genauso sicher oder unsicher wie vista 7 und 8, nur werden bei win 10 die Lücken am längsten noch gefixt.

Kommentar von Nyaruko ,

Sonst fallen mir keine Unterschiede auf außer der Tatsache mit Apps für Windows 10 zB Minecraft: W10 Edition oder andere Spiele

Ehrlich gesagt bin ich mir gerade unschlüssig, „wie“ das gemeint ist, da ich hier auf GuteFrage schon die merkwürdigsten Dinge lesen musste ...

Zur Info: Man muss diese Apps.

nicht

(!) nutzen, Minecaft (und auch die anderen Spiele) funktionieren immer noch so, wie zuvor.

(Es gab manche, die dachten, dass man Minecraft nur noch als App. nutzen kann ...)

Antwort
von doofernameeins, 29

Windows 10 ist momentan das beste Microsoft Betriebssystem auf dem Markt und das auch im Hinblick auf Stabilität und Ressourcen (also auch Gaming).

Dies wird durch diverse Fachzeitschriften, Informatikern, etc bestätigt.

Allerdings nutze ich trotz dieses Wissens noch Windows 7, da ich mich aktuell nicht mit der neuen Oberfläche anfreunden möchte (Never stop a running system.).

Kommentar von groygroy ,

Neue Oberfläche? Win10 ist zurück zu den Wurzeln, Startmenü, direkt zum Desktop, sieht fast aus wie win7  

Antwort
von Erklaerbaer17, 34

Windows 10 ist allemal besser wie 8. Habe es jetzt über ein halbes Jahr und bin nur noch begeistert. (Meine alten XP Spiele laufen seit dem auch wieder ohne probs.

Kommentar von jojejo46 ,

Ok danke ^^

Antwort
von cakegirl13, 18

Win 10 ist besser. Es ist so eine Mischung aus 7 und 8. Ich zock viel darauf und es gab bis jetzt noch keine Probleme. Für Bürozeugs super. Arbeitet schnell

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 24

Windows 10!

Windows 8 als auch 8.1 sind gefloppt. 

Windows 10 hat DirectX12 an bzw. on Board. 

Was heißt das? Bessere Performance in Spielen, wenn bald entsprechend DirectX12 Spiele auf den Markt kommen.

Aber schon von der Benutzeroberfläche her ist Windows 10 klar besser.

Außerdem ist es kostenlos ;) Also, greif zu Windows 10!

Kommentar von jojejo46 ,

Danke :)

Kommentar von groygroy ,

Die Spiele profitieren jetzt schon davon, ich kann mit meiner 280x bis jetzt alles auf Ultra spielen, unter win8 oder 7 nicht, maximal sehr hoch

Antwort
von NMirR, 8

Windows 10, ist wegen direct x 12 und einer netten Oberfläche besser.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 3

Habe selbst 10 und bin damit bei weitem glücklicher, als mit Windows 8.

Antwort
von illerchillerYT, 27

7. 8 ist nämlich schlecht zu bedienen und 10 ist nicht gamaingtauglich

Kommentar von illerchillerYT ,

haha loooool gamaing

Kommentar von illerchillerYT ,

mlg getrekt m8 thats gr8

Kommentar von Nyaruko ,

Und warum sollte Windows 10 untauglich fürs Zocken sein?

Kommentar von illerchillerYT ,

weil die Leistung grottenschlecht ist. geh zum PC service in deiner Stadt und frag mal was die von 10 halten

Kommentar von Nyaruko ,

Und inwiefern soll die Leistung so „grottenschlecht“ sein? 

Ein paar Beispiele wären sehr nützlich, wenn man schon so etwas sagt.

Ich weiß zwar nicht, was Sie so am PC machst, meine Tätigkeiten am PC beschränken sich lediglich auf Bild- und Videobearbeitung, Gaming (oder gamaing, wie Sie es nennen würden) und Filme/Videos ansehen und noch diverse Kleinigkeiten.  
Wenn die Leistung merklich schlechter geworden wäre, hätte ich es höchstwahrscheinlich bemerkt, wenn man noch bedenkt, dass ich zurzeit lediglich einen Laptop nutze und dieser ausschließlich an einem zweiten Bildschirm angeschlossen ist.

Warum sollte ich jemanden bei einem PC-Service in meiner Nähe fragen, wenn Sie es waren, der diese Behauptung (Leistung sei grottenschlecht) aufstellte?

PS: Aus diversen Gründen (unter anderem „schlechte Beratung“, sowie „Media Markt-Feeling“) meide ich generell den PC-Service in meiner Nähe.

PPS: Bei Probleme hilft oftmals ein Clean-Install, generell würde ich einen vorschlagen, obwohl ich damals selbst lediglich ein Upgrade macht und keinerleis Probleme hatte.  
Treiber aktualisieren nicht vergessen (oder älteren Treiber nutzen).

Kommentar von Tigerkralle1 ,

Mein Freund , du hast keine Ahnung von pc's 😂😂 mit Windows 10 kann man sich directx 12 runterlasen was deine Grafikkarte bis zu 150% schneller macht ... Also von daher entweder Windows 7 alt bewährt wie mein Vorgänger sagte "Never stop a Running system" oder Windows 10. es ist halt anders aber wenn man es erstmal begriffen hat nicht schlechter , sondern fürs Gaming eher besser ! Liebe Grüße

Kommentar von Marbuel ,

Nur komisch, dass ich auf 10 die ganze Zeit zocke und absolut keine Probleme habe.

Kommentar von illerchillerYT ,

also an meinem PC liegts nicht. und alle Techniker die ich gefunden hab ~7 verschiedene bestätigen das

Kommentar von Nyaruko ,

Wenn es nicht an Ihrem PC liegt, vielleicht liegt es dann an Ihnen? 
Wenn Sie ein spezifisches Problem mit Windows 10 haben, dann könnten Sie hier eine Frage stellen und das Problem beschreiben ... und schon besteht die Chance, dass Ihnen geholfen wird.

Und wenn sieben „Techniker“ etwas sagen, muss es ja stimme ... auch wenn niemand diese „Techniker“ kennt und nicht weiß, was genau sie machen.  
Einmal davon abgesehen, dass es auf dieser Erde mehr, als nur sieben Techniker/Spezialisten gibt und um einiges mehr an Menschne, die Windows 10 problemlos nutzen.

Also: Wenn sie ein Problem mit Windows 10 haben, dann erwähnen die das Problem genau, damit jemand helfen kann, was diese sieben „Techniker“ anscheinen nicht können ...

Antwort
von Altzio, 26

Also ich finde Win10 zwar Mist, aber im Gegensatz zu Win8 ist es super.

Kommentar von jojejo46 ,

Danke🙂😄

Antwort
von Christo75, 11

Ganz klar win 10 !

Antwort
von burger3354, 3

Windows 7

Antwort
von BestAnsewer, 26

Nimm Windows 10 ist Zukunftssicherer und ist ne Mischung aus Win7 (Gaming) Win8 (Büro)

Kommentar von jojejo46 ,

Dankii:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community