Windkrafträder warum blinken sie in verschiedenen farben?

 - (Energie, Luft, windkraftrad)

4 Antworten

Flugzeuge blinken doch auch so. Ich denke es ist einfach, um andere Fortbewegungsmittel in der Luft zu warnen, damit sie nicht dagegen fliegen und abstürzen.

Der Grund dafür ist, dass Flugzeuge nicht in die Windräder reinfliegen bzw. diese übersehen.

Diese Lichtzeichen sind Warnzeichen für die allgemeine Luftfahrt(kleinere Flugzeuge, die nach Sichtflugbedingungen fliegen), um die Winkrafträder nicht zu "rammen"