Jain!
Wir haben einen Galgo-Schäferhund-Mix. "Galgo" ist eine spanische Windhundrasse, die dort u.a. zur Hasenjagd gezüchtet wird. Unsere Katze im Haus akzeptiert er. Aber für fremde Katzen in unserem Garten gebe ich keine Garantie.
Passiert ist zum Glück bisher noch nichts.
Wenn die Tiere von klein auf aneinander gewöhnt sind, kann es funktionieren.
Ich glaube man bekommt den Jagdtrieb aus einem Windhund nicht heraus. Das hat nichts mit der Erziehung zu tun. Sie sind zum Jagen gezüchtet. Sie können nicht anders.

ist zwar kein windhund aber hund steckt auch drin ;o)
Bild/er:
freimer am 12. Dezember 2008 16:51 Jepp, sieht so aus!^^ XD Danke für den Eintrag^^

wieso nicht wenn der hund katzen mag und die katze sich mit hunden versteht sehe ich kein problem

Warum nicht, wenn beide friedlich sind ! Mann und Frau geht ja auch meistens gut.

was soll da gehen?
freimer am 12. Dezember 2008 16:30 ob man sie zusammen in der Wohnung halten kann!^^
AllesWisser1 am 12. Dezember 2008 16:46 achso^^ ja ich denk ma schon xD
freimer am 12. Dezember 2008 16:49 xD

Windhunde sind hässlich und Katzen sind doof - das klappt schon
freimer am 12. Dezember 2008 16:29 Find ich ÜBERHAUPT nicht!!!!! Aber egal, du kannst natürlich deine Meinung haben... -_-
das mit dem hässlich sagt mein Freund auch. Trotzdem ist meine Krummnase süß und unsere Katzen schlau (manchmal) :D

bei mir hat damals schäferhunde und katzen auch funktioniert
majosandra am 12. Dezember 2008 16:33 Schäferhunde sind Hütehunde. Windhunde sind Jagdhunde. Das ist ein Unterschied.

kommt drauf an wie du das meinst. Also bei einer Kreuzung: eher nein, gemeinsame Haltung ist möglich, wenn die beiden sich vertragen, das kann man pauschal nicht sagen.
sehe ich auch so. Katzen draussen sind "Freiwild" des Hetzens wegen. Drinnen ist alles ok. Meine Langnase händelt es so, drinnen werden sogar die Mäuse und Ratten (die als Haustiere gehalten werden) beschützt und behuddelt. Aber wehe draussen im Park läuft ne Maus rum. Die scheinen besser zu schmecken :D