Frage von Killerulli, 51

Windows 7 Neuinstallation funktioniert nicht?

Ich hab heute meine Festplatte formatiert und wollte jetzt über die ISO Datei welche auf meinem usb stick ist Windows 7 neuinstallieren. Der stick wird erkannt und wenn ich dann die Installation starte stoppt es immer wenn die Dateien expandiert werden sollen und es kommt der Fehler 0x80070570. Ich hab im Internet geschaut aber ehrlicher weiße versteh ich nur Bahnhof :/. Könnt ihr mir vllt. Helfen ?

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Wo genau im Internet hast denn geschaut?

Wahrscheinlich kann ich den Bahnhof entwirren, wenn ich nicht erst lange suchen muss (-:

Kommentar von Killerulli ,

this HTML class. Value is http://www.computerb

Kommentar von MatthiasHerz ,

Unvollständig. Computerbild.de?

Hast auf dem USB-Stick das Windows-Abbild als ISO-Datei? Also ein große Datei mit der Endung .iso?

Wie groß ist der Stick? Also, welche Kapazität in GiB (Gigabyte) hat er?

Kommentar von Killerulli ,

Der stick ist 8 GB groß. Was ich noch sagen kann ist dass ich Windows schonmal mit diesem Stick installiert habe und das es daran eigentlich nicht liegen kann.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Warum sollte es daran nicht liegen können?

Ist das derselbe Computer, wo schonmal drauf installiert hast?

War zwischenzeitlich was anderes auf dem USB-Stick? Falls nein: Wie lange hast ihn nicht mehr benutzt?

Kommentar von Killerulli ,

Das ist der selbe Pc. Habe vorhin sogar nochmal die ISO Datei neu auf den USB stick gezogen. Genauso wie ich es damals gemacht hatte.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Du musst das iso entpacken und brauchst nur dessen kompletten Inhalt. Ein iso auf dem USB-Stick ist wertlos.

Kommentar von Killerulli ,

Ist ja komplett alles drauf. So dumm bin ich jetzt auch nicht :D

Kommentar von MatthiasHerz ,

Woher hast das iso? Von der DVD erstellt oder aus dem Internet geladen? Der Fehler weist auf einen Defekt in den Quelldateien hin, so dass diese nicht vollständig entpackt werden können.

Wenn möglich, das iso nochmal neu runterladen bzw. herstellen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Auf welche Weise hast die Festplatte gelöscht? Mit einem externen Programm oder von diesem USB-Stick aus?

Kommentar von Killerulli ,

Die ISO hab ich von Microsoft gedownloadet und auf den stick mit ISO to USB geladen. Vorhin hab ich das nochmal neu gemacht es hat sich jedoch nichts verändert

Kommentar von Killerulli ,

Unter computerbase.com

Link zum genauen Beitrag ist leider nicht kopierbar aber ich habe gegoogelt "Windows Fehler code 0x80070570"

Kommentar von MatthiasHerz ,

Sollte eine "frisches" iso auch nichts bringen, versuche eine benutzerdefinierte Installation, lösche die Zielpartition komplett, lege eine neue an und formatiere sie.

Danach den Computer neu starten und wieder benutzerdefinierte Installation. Die vorher formatierte Partition auswählen und Windows 7 dort installieren.

* Ich geh jetzt schlafen und schau morgen Vormittag nochmal rein.

Kommentar von Killerulli ,

Danke trotzdem für die Hilfe. Ich werde es auch die Tage nach Weihnachten nochmal versuchen 

Kommentar von Killerulli ,

Nachdem ich die Festplatte nochmal formatiert hatte gings plötzlich. Danke dir !

Kommentar von MatthiasHerz ,

Oh, gut.

Gern geschehen.

Scöne Weihnachten (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten