Frage von AtakanSahin, 34

Windeows 10 Kennwort eingabe nicht möglich?

Seit ich ein update runtergeladen habe kann ich nicht mehr auf den PC zugreifen da ich beim start mein passwort nicht mehr eingeben kann also erst ist ja dieser bildschirnsxhober da und sobald man eine taste drückt öffnet sich die passwort eingabe und genau die ist bei mir nicht da

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 17

Moin,

vor der Installation eines Windows-Updates wird im Normalfall ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Ich würde deshalb einfach mal versuchen, zu einem früheren Zeitpunkt zurückzukehren, wo noch alles funktioniert hat.

Dafür benötigst Du einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10, welchen Du dir über das MediaCreationTool erstellen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Boote anschließend vom erstellten Datenträger und öffne die Computerreparaturoptionen. Navigiere dort zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Wähle dort in den Optionen System wiederherstellen aus. Dort kannst Du dann mal nachschauen, ob ein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, dann wähle diesen aus.

Gruß
Lukas

Kommentar von AtakanSahin ,

Das hab ich schon versucht wen ich bei den Auswahlmöglichkeiten bin werden Maus und Tastatur vom PC nicht erkannt

Kommentar von xLukas123 ,

Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_start...

Wenn Du darüber Zugriff auf dein Konto erhältst, dann deinstalliere mal das letzte Windows-Update, welches das Problem verursacht hat.

Systemsteuerung => Programme => Programme und Features => Installierte Updates anzeigen.

Antwort
von SomeMelancholic, 24

Eventuell ein Foto vom Bildschirm?


Kommentar von AtakanSahin ,

Es wird einfach nur der Hintergrund angezeigt

Kommentar von SomeMelancholic ,

Starte mal im abgesicherten Modus. Dazu einfach unten rechts der aus-button den du noch sehen kannst zusammen mit Shift drücken.

Antwort
von minecraftler1, 19

Versuch mal trz dein Kennwort zu schreiben und enter zu drücken.

Kommentar von AtakanSahin ,

hab ich schon geht nich

Kommentar von minecraftler1 ,

Bekomme ich mal kurz deine PC Daten?

Kommentar von AtakanSahin ,

Grafik Karte usw ?

Kommentar von minecraftler1 ,

Ja

Antwort
von minecraftler1, 22

Was wird stattdessen angezeigt?

Kommentar von AtakanSahin ,

garnichts

Kommentar von AtakanSahin ,

Hintergrund und unten rechts die leiste mit internet Zugang und herunterfahren knopf