Frage von SandraSchubert0, 108

Windeln zum Hochziehen oder Windeln mit Klebestreifen für eine Blasenschwäche?

Antwort
von Unterhosen96, 70

Das kommt zum einen auf die stärke der Inkontinenz an und auf die persönliche Vorliebe der Person die die Windel trägt.

Einfacher zu wechseln sind die Windelslips zum kleben, da man dort nicht Schuhe und Hose ausziehen muss. Zudem halten sie mehr Urin aus. Die Pans sind aber einfach für Kinder zu handhaben, da sie wie Unterhosen funktionieren und auch nicht so auffallen...

Antwort
von einfachichseinn, 62

Das kommt ganz auf die Art der Inkontinenz an.

Bei einer leichten blasenschwäche, wo die Windel nur selten gewechselt werden muss, weil sie vielleicht gar nicht nass wird, eignen sich pants, also "hochzieh Windeln"

Bei einer Inkontinenz, die mehrfaches Windelwechseln erfordet eignen sich Windel-Slips, also jene zum kleben. Das klappt mit etwas übung viel schneller, weil nicht erst Schuhe und Hose und so weiter erst abgelegt werden muss.

Antwort
von klugshicer, 64

Das kommt darauf an ob Du sie dir selber anziehst, oder ob sie dir von einem Pfleger angelegt werden - ein Pfleger wird wahrscheinlich welche mit Klebestreifen nehmen und wenn du sie selber anziehst würde ich welche zum hochziehen nehmen.

Kommentar von SandraSchubert0 ,

Ist für meine 7 Jährige Tochter

Kommentar von klugshicer ,

OK ich dachte erst es ginge um ein Inkontinenzproblem bei einem älteren Mensche  aber auch bei einem 7 jährigen Kind dürften die zum hochziehen handlicher sein.

Antwort
von Lumi10899, 45

Die mit Klebestreifen.

Antwort
von Wonnepoppen, 65

Was für dich angenehmer ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten