Frage von dirk6543, 285

Windeln in der Schule Welche?

Windeln in der Schule Welche? Hallo liebe Community ich brauche mal euren Rat. Ich will auch mal in der Schule Windeln anziehen und Frage euch deshalb mal "Welche Windeln würdet ihr mir empfehlen ?" ich trege selber zu hause windeln aber ich müchte auch mall in der schule an haben

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dirk6543,

Schau mal bitte hier:
Kinder Behinderung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grims1988, 164

Nun, wenn die Klassenkameraden infomiert sind nihm welche ausm Sanitärhaus. Die könmtest due dir eventuell vom Artzt verschreiben lassen.

Kommentar von dirk6543 ,

nein meine Klassenkameraden  sind nicht infomiert

Kommentar von Joepublic70 ,

Sei dir bitte klar darüber, das du dich - wenn das rauskommt - ganz fürchterlich blamierst und höchstwahrscheinlich gehänselt wirst !!

Kommentar von Grims1988 ,

Dann lasse deine Klassenkameraden durch Lehrer/Eltern infomieren!

Kommentar von dirk6543 ,

ich müchte das nicht das meine Klassenkameraden mit bekommen ist mir zu peinlich

Kommentar von Grims1988 ,

Danke für den Stren!

Antwort
von huberknall, 113

Hi Dirk,

ich möchte gar nicht großartig nachfragen, warum du bisher keine "Windeln" in der Schule getragen hast. Vielmehr möchte ich dir einen Tipp geben. Via Google findest du den Hersteller Param. Auf der Webseite von Param kannst du kostenfrei Muster anfordern. Das geht via E-Mail oder auch via Telefon. Der Versand erfolgt zügig. Vielleicht probierst du die einfach mal aus. Ist ein Hersteller aus Deutschland, mit sehr gutem Ruf. 

Ich wünsche dir alles Gute. Bei Fragen gerne auch eine persönliche Nachricht hier im Forum.

Kommentar von dirk6543 ,

hi danke für den Tipp ich heiße auch dirk

Kommentar von dirk6543 ,

ich habeb mich verschrieben

Antwort
von KalleKlammer82, 15

Egal welche Windel. Zieh einfach eine Gummihose drüber. Die schluckt selbst das lauteste Rascheln. Und sehen tut man da eh nix.

Antwort
von abibremer, 65

"Windeln"? Es wäre, um eine passende Antwort geben zu können, schon recht hilfreich zu wissen, WORUM es GENAU geht: Eine kontinuierliche Blasenentleerung lässt sich (relativ diskret) mit einem Dauerkatheder erledigen, während sich eine "gesellschaftsfähige Darmentleerung" durch einen "Anus Präter"=künstlichen, seitlichen Darmausgang ermöglichen lässt. Der Katheder hat den Nachteil, dass man einen ständig sichtbaren "Pissebeutel" mit zugehörigem Schlauch mit sich herumträgt, während der anus präter unter der Kleidung unsichtbar bleibt.

Kommentar von dirk6543 ,

wie ein Katheter?

Kommentar von dirk6543 ,

muss mann das nicht von Arzt machen lassen

Antwort
von dipa2000, 134

So ganz verstehe ich Deine Situation nicht. Du sitzt im Rollstuhl und trägst zuhause Windeln. Soweit in Ordnung. 

In der Schule aber, wo es für Dich noch weitaus schwieriger ist auf die Toilette zu kommen, trägst Du keine Windeln? Wie bewältigst Du das Problem dort? 

An sich ist st Die Antwort auf Deine Frage ganz einfach. Wenn Du Zuhause schon Windeln trägst, kannst Du die gleichen doch auch in der Schule tragen. Warum müssen es dort andere sein? Sind Deine Normalen Windeln zu dünn für einen Normalen Schultag? Wenn Du diese auch nachts trägst, sollten diese auch einen Schultag durchhalten. Ansonsten brauchst Du Windeln wie z.B. Die Tena Maxi, den Attends Slip 10 oder den Molicare Slip Maxi. Damit solltest Du durch den Schultag kommen. 

Zwei Fragen noch: Warum möchtest Du auch in der Schule gerne Windeln tragen und warum trägst Du dort bislang keine?

Kommentar von dirk6543 ,

weill in meiner schule keine behinde gerecht Toiletten gibt und ich braue lange zum klo

Kommentar von dipa2000 ,

Aber warum trägst Du dann zuhause Windeln, wo das Klo einfacher erreichbar ist? 

Kommentar von dirk6543 ,

ich wen ich auf klo muss dan muss mir einer helfen und nicht immer ad einer Zeit für mich

Kommentar von dirk6543 ,

und die windel die ich zu Hause habe sind aufelig und die ist simlich dicke so das auch die Klassenkameraden sehen könnten

Kommentar von dipa2000 ,

Das glaube ich nicht. 1. sitzt Du, so dass niemand Dein Hinterteil sieht. 2. würde es glaube ich niemand ungewöhnlich finden, dass ein Rolli-Fahrer Windeln trägt. Es muss Dir also nicht peinlich sein. 3. selbst bei Fußgängern fallen dicke Windeln kaum auf, wenn man keine vermutet oder keinen Blick dafür hat. 

Probier's einfach mal aus, mit den Windeln die Du hast. 

Kommentar von dirk6543 ,

wie

Kommentar von dirk6543 ,

das ist mir aber peinlich

Kommentar von dipa2000 ,

Brauch es nicht und es wird keiner erfahren wenn Du es niemandem erzählst. 

Ich hatte damals auch einen Rollifahrer in der Klasse. Ich wäre nie drauf gekommen, dass er Windeln trug, bis er es mir mal erzählt hat. Für mich war's OK und ich hätte ihn deswegen nie anders behandelt. Die Windel ist ein Hilfsmittel, nicht viel anders als eine Brille. Manche brauchen sie halt. 

Kommentar von Grims1988 ,

diap2000 hat recht. ich trage ne brille! suvwürdest ne windel tragen. is foch eigentlich das gleiche in grün oder?!

Kommentar von dirk6543 ,

ja aber wen mann was rein macht woll ich nicht inko bin das richt ja da nach und das fragen die mit Schüler mich ab ich in der Hose gemacht hete und das ist mir halbt peinlich

Kommentar von dipa2000 ,

Urin in der Windel riecht man nicht. Auch mein damaliger Kumpel trug die Windel in der Schule nicht weil er Inkontinent war, sondern nur, weil in der Schule niemand mit ihm auf die Toilette hätte gehen können. Ich habe nie etwas bemerkt. 

Dein großes Geschäft solltest Du natürlich so timen, dass es in der Schule nicht passiert. Das wäre dann nämlich in der Tat  eher unangenehm für alle beteiligten! Ich hoffe Du musst auch zu Hause Dein Großes Geschäft nicht in die Windel verrichten?!

Kommentar von dirk6543 ,

meisten mus ich das zu hause machen und in der schule kann ich ich es ingenwie zurück halt aber das gleine Geschäft das richt doch auch

Kommentar von dirk6543 ,

doch urin richt mann

Kommentar von dipa2000 ,

Nicht wirklich. Glaube mir. Ich trage auf der Arbeit auch Windeln. 

Kommentar von PlueschTiger ,

Tut mir Leid aber da muss ich dirk6543 recht geben. Zu sagen das Urin nicht riecht ist Unsinn. Nur wenn man genug Trinkt und nichts Spezielles wie Spargel isst, dann hast du recht. Pauschal ist deine aussage falsch.

Kommentar von dirk6543 ,

okay wie so wen ich fragen darf tragen sie bei der Arbeit windeln ? und aud dauer richt das schon

Kommentar von dipa2000 ,

Ich trage die Windeln nur, weil es mir Spaß macht. Aber Du hast recht, irgendwann riecht man es. Dann muss man die Widel aber schon durchnässt haben oder wirklich schlechte Windeln verwenden.

Kommentar von dirk6543 ,

ich wil ja nicht das meine Klassenkameraden das mit bekommen das ich windeln anhabe

Kommentar von dipa2000 ,

Vielleicht solltest Du einfach offen mit der Sache umgehen. Ich bin mir sicher, Deine Klassenkameraden würden verstehen warum Du Windeln trägst.

Es wäre was anderes, wenn Du es wie ich, ohne triftigen Grund machen würdest. 

Kommentar von dirk6543 ,

mit meie Klassenkameraden habe ich nicht so ein guten Kontakt und die würden mich auslachen

Kommentar von dirk6543 ,

und ich wüste nicht wie meine kleinssenlkamraden reagieren werden wen due das afahrem das ich windel anhabe

Kommentar von dirk6543 ,

danke das einer das mir mall einer recht gebt nur wie bekomme ich das hin das meine Klassenkameraden das nicht mit bekommen das ich eine windel an habe

Kommentar von dipa2000 ,

Wenn Du Sie nicht mit der Nase drauf stößt, wird es keiner merken. Zieh 'ne Gummihose drüber, wenn Dir das mehr Sicherheit gibt. 

Kommentar von dirk6543 ,

nur wie bekomme ich das hin das es keiner mit bekommen das ich eine windel an habe

Kommentar von dirk6543 ,

okay wie Gummihose

Kommentar von dipa2000 ,

So z.B.: https://www.inkosafe.de/Stuhlinkontinenz-Produkte/Suprima-Slips/PVC-Slip-by-supr...

Die hält mögliche Gerüche und Nässe quasi in zweiter Instanz zurück. 

Kommentar von dirk6543 ,

okay danke die werde ich wascheinlich mir bestellten danke

Kommentar von dirk6543 ,

und welche windeln soll ich nehmen die ich nicht dauern wickeln muss

Kommentar von dipa2000 ,

Wurde alles schon gesagt...

Kommentar von dirk6543 ,

ich bin mr immer noch unsicher

Kommentar von dipa2000 ,

Ich trage im Moment einen Attends Slip Regular 10 und damit solltest auch du einigermaßen sicher durch den Schultag kommen.

Kommentar von dirk6543 ,

okay sind zum kleben?

Kommentar von dipa2000 ,

Ja, ganz normale Erwachsenenwindeln wie Pampers

Kommentar von dirk6543 ,

okay und da komme ich eingsnestag ohne zu wickeln ihn ?

Kommentar von dipa2000 ,

Du wirst es sehen. Das hängt auch von Deinem Trinkverhalten ab. Was benutzt Du denn jetzt für Windeln. 

Kommentar von dirk6543 ,

okay ich habe die nachtwinden kolibru supra mit Folie ab/dl rar

Kommentar von dirk6543 ,

Molicare-Windeln die habe ich

Kommentar von dirk6543 ,

und ich trinke am schule teg 1/2 Liter Wasser

Antwort
von HERRBERND22, 32

Dann trage einfach die Gleichen Windeln in der Schule wie zu Hause.

Antwort
von beangato, 161

Gar keine. Geh einfach, wie jeder normale Mensch, aufs Klo, wenn Du mal musst.

Kommentar von suitman1230 ,

er sitzt im rollstuhl

Kommentar von dirk6543 ,

stimmt und brauche lange aus klo zu fahren und das kan dauern und nervt

Kommentar von beangato ,

Hellsehen kann ich nicht. Hättest Du doch in die Frage schreiben können.

Also dann sorry.

Lass Dich in einem Sanitätsfachgeschäft beraten. Hier wird Dir kaum jemand helfen können.

Kommentar von dirk6543 ,

habe ich vergessen

Kommentar von beangato ,

Ist schon ok. Hab mich ja entschuldigt. Alles gut?

Kommentar von suitman1230 ,

wenn du dich über die frage wunderst, könntest du ja auf sein profil schaun und in seiner ersten von drei fragen erkennen dass er im rollstuhl sitzt. das ist eine sache von 5 sekunden. und wenn du keine zeit hast antworte nicht

Kommentar von beangato ,

Du musst mir schon selbst überlassen, wann ich in ein Profil schaue oder wann nicht.

Antwort
von suitman1230, 130

Ja da kannst du doch eh die selben nehmen wie zu hause. Dürfte kein problem gebn

Kommentar von suitman1230 ,

aber gibt es dort kein klo für beeinträchtigte?

Kommentar von dirk6543 ,

nein leider nicht

Kommentar von suitman1230 ,

blöd. ich hoffe du findest deinen weg. viel erfolg 😊😁

Kommentar von dirk6543 ,

danke