Frage von James120, 788

Windeln in der Schule Welche?

Hallo liebe Community ich brauche mal euren Rat.

Ich will auch mal in der Schule Windeln anziehen und Frage euch deshalb mal "Welche Windeln würdet ihr mir empfehlen ?"

(Windeln können auch bissl auffällig sein oder farbig das is mir eig egal)

Danke im voraus LG James120 ❤

Bitte keine Anfälligen oder Abwertenden Antworten 

Antwort
von PlueschTiger, 430

Hallo James120,

wenn du keine zu enge Jeans anziehst, fällt bei einer Jeans nicht mal eine Super Seni Trio auf. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen das es jemand auffiel und eine Trio ist schon eine ziemliche ansage (? 2 Liter Aufnahme Vermögen?).

Ich will auch mal in der Schule Windeln anziehen und Frage euch deshalb mal "Welche Windeln würdet ihr mir empfehlen ?"

Das ist schwer. Eigentlich würde ich zu Air (Atmungsaktive) Varianten Raten, wegen der Potentiellen Geräusche und der besseren Robustheit. Obwohl Geräusche bei Jeans faktisch nicht da sind. Wenn du sie aber auch benutzen willst, dann könnten die Atmungsaktiven ein wenig Probleme machen, da sie doch Gerüche durch lassen und Feuchtigkeit über die Oberfläche Verdunsten. Ich würde mal eine mit Folie empfehlen und Shorts, damit die Folie nicht an Nähten scheuert.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von James120 ,

Ok, und ja ich benutze die natürlich auch 😃

Kommentar von PlueschTiger ,

Da ist dicker eh besser, denn ansonsten geht beim Hinsetzen selbst mit Windel, im wahrsten sinne, was in die Hose. Soll auch im Sommer kühlend sein.

Zu den Benutzen noch ein Tipp. Mal abgesehen davon das du das von hinten lieber nicht machen solltest, beobachte bei was dein Urin wie riecht. Denn so viel wie Geruchsbindung versprochen wird, so wenig wird gehalten. Wenn du in der Zeit wo du sie auch in der Schule trägst darauf verzichtest Dinge zu essen welche deinen Urin unnötig riechen lassen, ist auch die Geruchs Gefahr weit geringer.

Beispiele:

Spargel kann den Urin bei einigen Seltsam Chemisch riechen lassen.

Corn Flakes können den Urin, bei einigen genau nach denen oder ähnlich riechen lassen.

Frikadellen oder stark gewürztes kann Urin auch stärker riechen lassen.

Beachte auch das die angegebene Saugkraft, im besten Fall die hälfte im realen ist. daher ruhig mal ein Testlauf zu Hause, bevor du dich verpackt in die Schule wagst.

Kommentar von James120 ,

Ok coole tipps danke 😉 (hättest du Beispiele was für Windeln P.s. Ich pinkel sehr viel)

Kommentar von PlueschTiger ,

Ich habe eigentlich selbst nur mit einer Sorte, längere Erfahrung und das ist Super Seni. In der Regel die Plus (Nacht) oder Trio Air. Bei den Air von Seni habe ich auch ein weiteren Haken der Air Varianten bemerkt. Die Verschlüsse bei Seni Air (Atmungsaktive) sind sehr Problematisch. Es gibt da 2 Probleme.

1. Da sie eine Art elastische Zone haben müssen die Klebestreifen exakt gerade angeheftet sein, wo egal aber gerade sonst reißt die sehr schnell.

2. Die Klebestreifen lösen sich nach einer Tragezeit von einigen Stunden vom Hinterteil ab. In der Schule, unter den Sachen ist das, denke ich, nicht so tragisch, da sie dort ja durch die Hose nicht solchen Beanspruchungen ausgesetzt ist. Aber daher in der Schule eher Folie.

Wenn du Seni nimmst würde ich eher in Richtung Trio tendieren. Du kannst glaube bei der Super Seni Plus auch 2 Mal reinpieseln, doch kommt es auch auf die Mengen und Zeitintervale an, in denen du sie benutzt. Ich würde dennoch erst mal die Super Seni Plus empfehlen und vorschlagen vorsichtshalber eine zum Wechseln mitnehmen. Die Trio mögen auch nicht unbedingt mehr auffallen, doch je dicker die Windel, desto mehr Probleme hast du mit einigen Hosen welche an der Hüfte etwas knapper ausfallen. Ich habs manchmal gehabt das ist eine Hose kaum zubekommen habe.

Ich hatte jetzt auch mal die Celastic und Molicare Tag, doch überwältigt war ich nicht. Die Tag von Molicare waren faktisch nicht zu gebrauchen da dort die Verschlüsse zum Teil abrissen bevor man Richtig angezogen war. Kann sein das die Packung schon eine Ältere Charge war, doch ist halt als Kunde schwer sehen. Die Celastic, hatte eigentlich ein recht passables Tragegefühl aber auch das Problem das sie mitunter beim Sitzen undicht wurde.

Egal welche du nimmst, auch bei anderen marken, du musst vorher zuhause Testen was sie aushalten und wie sie ausfallen. Du musst ein Gefühl bekommen wann du in der Schule vielleicht lieber Wechseln solltest. Das aller wichtigste ist das du sie Richtig anlegen tust. Denn egal wie gut, Falsch angelegt ist auch die beste faktisch Wertlos. Sie sollte wie auf den Verpackungen angegeben nach unten hängen. Denn gefaltet Zwischen den beinen würde der meiste Urin an den Seiten landen und somit in der Hose.

Antwort
von dipa2000, 450

Was trägst du denn sonst für  windeln? Ich würde in einer Apotheke oder in ein Sanitätshaus gehen und mir Attends oder Tena Windeln kaufen. Online bestellen kannst Du ja wohl nicht, wie ich einer Deiner früheren Fragen entnehme Online ist die Auswahl natürlich größer. Schau mal bei airoliver vorbei. 

Kommentar von James120 ,

Bunte AB/DL Windeln (die halten ni viel Urin aus) und dicke Windeln wie Betterdry oder M4 die wäen halt bissl auffällig 

Kommentar von dipa2000 ,

Du hast doch geschrieben das wäre dir egal?! Nimm die Betterdry oder die Sabena M4.

Kommentar von James120 ,

Ja stimmt ok mache ich mal 😉

Antwort
von Joepublic70, 258

Suche doch mal www.saveexpress.de auf. Die haben garantiert etwas was dir gefällt-auch Einlegebooster!

Antwort
von Unterhosen96, 404

Geh doch einfach mal in die Apotheke oder ein Sanitätshaus und frage dort nach Windelslips für die Nacht. Die sind schön dick, halten viel auf und kannst du direkt mitnehmen.

Viel Spaß! :)

Kommentar von James120 ,

Ok unterhöschen 😉 mach ich vielleicht mal 

Kommentar von Unterhosen96 ,

Du schreibst du willst keine blöden Kommenater aber gibst selber einen....!?

Kommentar von James120 ,

Sry 😞

Antwort
von HERRBERND22, 172

Bei normaler oder weiten Kleidung kannst du alle Windeln tragen bis auf die sehr dicken. Keinesfalls ist es bei enger Kleidung zu empfehlen. Tena flex oder Tena Slip in verschiedenen Saugstärken kann ich dir empfehlen. Auch in maxi ist da ganz ok. Auch Euron kann ich dir empfehlen. Mit Hartmann (Mollicare) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gehabt und kann sie nicht empfehlen.

Antwort
von HERRBERND22, 210

Tena flex maxi oder Euron kann ich dir empfehlen. Auch Attends in Flex sind gut. Gummihose zum Schutz musst du aber immer darüberr tragen.

Kommentar von James120 ,

Herr Bernd also ich trage in der Schule immer Jeans sieht man die Gummihose dann nich ?

Kommentar von James120 ,

Hehe noch schnell ne dumme Frage 😅 wieso eigentlich nh Gummihose zum Schutz ?

Kommentar von HERRBERND22 ,

Weil die Windel ja auch mal nass wird bei Urin. Und dies soll ja nicht auf Kleidung durch.

Kommentar von James120 ,

Aso ja das macht Sinn :D

Antwort
von Hasi16, 280

James, du kannst in der Schule alle Windeln tragen, die dir passen. Ich mach das auch manchmal, nur solltest du sie nicht beim Sportunterricht anhaben und sie sollten nicht zu dick sein. Ich bevorzuge DryNites, die rascheln nicht. LG

Hasi16

Antwort
von Hasi16, 267

Nimm DryNites, die rascheln nicht und sind unauffällig

Antwort
von Turbomann, 397

Hier gibt es so viele junge Windelträger.

Gehe doch mal oben auf die Suchfunktion, vielleicht könnt ihr euch mal austauschen.

Kommentar von Joepublic70 ,

Scheint so' ne art Virus zu sein, es sei den es erklärt mir jemand das King Julius etwas damit zu tun hat.

Antwort
von HERRBERND22, 166

Mann merkt es nur bei engen Jeans. Gummihose kann mann ja auch anstatt Unterhose tragen.

Kommentar von James120 ,

Ja ok aber das Problem alle meine Jeans sind eng leider und Mama kauft keine neuen 😞😭

Kommentar von HERRBERND22 ,

Dann achte beim Anziehen dass du gleich Kleidung über Windel und Gummihose trägst. ZB: einen Pulli gleich ganz runter bis zum Po ziehen. Oder langärmliges T-Shirt und Hemd gleich bis über den Po runter ziehen. Ist Kleidung über der Gummihose, erkennt mann Windel und Gummihose nur schwer oder gar nicht mehr.

Antwort
von NEUGIER1998, 391

Achso windelfetisch...

guck im internet nach farbigen Windeln und trag ne Jogginghose da sieht man die bestimmt nicht

Kommentar von James120 ,

Ok mach ich mal demnächst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community