Frage von Rene82W, 486

Windeln im Sommer immer verstecken?

Hallo ihr Lieben, wie ihr in meine vorangegeangen Beiträgen schon lesen könnt, trage ich seit längerem nun schon Inkontinenz Windeln. Mittlerweile gehe ich nun auch relativ gut mit um, nur muss ich sagen, das es im sommer wirklich mega heiß und beengend ist, mit ner windel und u-hose + hose. Meine frage besteht darin, was ihr drüber denkt. Ich hatte schon den gedanken am backersee z.b oder auch im urlaub einfach nur die Windel mit nem tshirt zu tragen, da dies sicher viel angenehmer wäre, kleinkiner können das so unbeschwert machen, aber was denkt man so drüber wenn das jemand erwachsenes macht? Ich bin euch dankbar für eine nette Einschätzung. Viele grüße

Antwort
von PlueschTiger, 308

Hallo Rene82W,

es wäre sehr Mutig von dir so was zu machen. Ich selbst hätte kein Problem damit, wenn ich mit so jemanden konfrontiert würde, doch weiß ich nicht wie andere reagieren würden. Neugierige Blicke könnte ich mir aber auch nicht ganz verkneifen. Du könntest es versuchen wenn du ein Shirt hättest was die Windeln faktisch ganz verdeckt. Du musst sie also nicht gleich offen Präsentieren.

Ich würde auch vorschlagen im Sommer auf Atmungsaktive umzusteigen, auch wenn der Effekt bei dickeren als Tag Windeln eher gering ist. Doch die Tag sind oft nicht alltagstauglich. Zudem haben die den Vorteil das sie oft Weiß sind. Dazu kannst du wie die anderen schon vorgeschlagen haben eine Shorts drüber ziehen oder kurze Hose.

Wäre schon gut wenn mehr sich so was trauen würden, dann wäre das Thema nicht so ein tabu. Zudem ist es mitunter für ein selbst mitunter befreiend, da man sich umso befreiter bewegen kann wenn ein das gesehen werden nicht mehr stört. aber man muss mit dem Umgehen können und vielleicht erst mal klein anfangen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Alatariel60, 313

Nein, auf keinen Fall, damit schadest Du Dir durch die zu erwartenden Reaktionen von anderen nur selbst.

Wenn Du an T-Shirt und Windel denkst, warum ziehst Du nicht über die Windel eine leichte kurze Hose? So wie Shorts, wie sie die meisten Männer am Strand tragen? Da trägt die Windel nicht auf und es ist trotzdem luftig und leicht.

Antwort
von Joepublic70, 246

Ich kann auch nur dazu raten eine Boxershort drüber zu ziehen. 

Denn eben weil es hierzulande für viele Menschen ein (verstöhrend) ungewohntes bild ist, (junge)Erwachsene in Windeln zu sehen, denke ich mir, das es z.B. in Orten die auf Tourismus angewiesen sind, mächtig ärger geben kann.

Antwort
von dipa2000, 268

Ich denke auch, dass solltest Du nicht machen. Erwachsene in Windeln sind in der Öffentlichkeit schon etwas anderes als Kinder und selbst da regen sich einige Leute auf, wenn Eltern Ihre Kinder nur mit Pampers bekleidet herumlaufen lassen. 

 Wenn dir lange Kleidung zu warm ist, ziehe eine kurze Hose drüber. Ich denke, dass wäre auch nicht wärmer, als nur mit Windel. Im Sommer sind Windeln nicht immer angenehm, aber ich finde, es gibt schlimmere Schicksale. Ich trage konsequent immer einen Body über meiner Windel, damit niemand etwas sieht und selbst das ist auszuhalten. 

Antwort
von Ninawendt0815, 72

man kann im Sommer auch die Windel weg lassen, wenn man am Strand ist .. wieviel urin verlierst du denn? in welchen mengen , ggf einfach laufen lassen. Am Strand wird es keiner merken wenn was am Bein herunter läuft......

Antwort
von petervonhallau, 216

Es gibt eine Alternative zu Windeln, wenn es Dir im Sommer zu warm in Windeln und Gummihosen ¨wird ! Ich führe mir oft auch einen Blasenkatheter ein, der mit einem kurzen Schlauch und 0,7 Liter Urinbeutel verbunden ist und am Oberschenkel fixiert wird. Darüber ziehe ich mir eine Knielange Bermuda-Badeshorts an und kann so, ohne Jemand zu Ärgern, auch baden und schwimmen gehen da niemand etwas sieht oder ahnt. Du kannst auch so zum einkaufen oder ein Bier trinken gehen. Auf der Toilette kannst Du später durch das Ablassventil den vollen Urinbeutel wieder entleeren. Die Frage ist jetzt natürlich, ob Du das überhaupt möchtest, wenn ja,---- so ist es ratsam, dass Du Dich im Sanitätshaus darüber genauestens beraten lässt, damit keine gesundheitlichen Probleme dabei entstehen ! Ein Vorteil mit Katheter ist sicher auch, das keine Geruchsbildung entsteht, wie bei nassen Windeln die lange getragen werden. Wenn Du aber trotzdem im Sommer draussen Windeln tragen möchtest, so empfehle ich Dir, diese mit weiten und bequemen Shorts zu bedecken, um keinen Ärger ein zu fangen, es sei denn,--- Du lebst auf einer einsamen Insel !!

Antwort
von HERRBERND22, 17

Jeder erwachsene versteht wenn  jemand eine Windel trägt. Im Sommer reicht T-Shirt, Windel und undurchsichtige, färbige Gummihose.

Antwort
von Margita1881, 240

auch im urlaub einfach nur die Windel mit nem tshirt zu tragen

ist nicht Dein Ernst ?

kleinkiner können das so unbeschwert machen

stimmt, aber Erwachsene?

Ich schätze es mal so ein, dass Du große Beachtung finden wirst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community