Frage von NTS15, 263

Windeln für nachts?

Hallo, welche windeln (Marke) kann ich nachts tragen?

Antwort
von dipa2000, 191

Prinzipiell jede. Es kommt ein bisschen darauf an, wieviel Du nachts einnässt, welche Saugstärke Du benötigst. 

Ich empfehle Dir Attends Slip Regular 10, Tena Maxi, ID-Slip Excelent, Molicare Super Plus oder Abena X-Plus. Die haben alle eine ausreichende Saugstärke auch für nachts und Teilweise werden diese auch noch in Varianten mit Plastikfolie angeboten, was ich persönlich lieber mag. Die modernen "Clothlike" Windeln leiern oft schnell aus und verlieren so ihre optimale Passform. 

Antwort
von Ninawendt0815, 101

Ich empfehle Molicare Super Plus, sofern dein Urinverlust in der Nacht besonders hoch ist > eine Windel kann om optimalfall in der nacht bis zu 1,5 l Urin speichern, ohne das ein tröpfchen verloren geht.

Zwar werden die Hersteller nach der Iso-Richtline, , dass die Windeln mehr als 3000 ml fassen, nur leider ist dies ein sehr unrealitischen Wert, den man als tragende Person nie einhalten, kann, weil druck zum teil Urin aus dem Beinbündchen heraus drückt und man meist in der liegenden Position deutlich mehr Urin fässt, als wenn man steht oder sitzt.

Lass dich vom Arzt / Sanitätshaus, Apotheke oder Krankekasse beraten.

es gibt viele Marken.../ Hersteller.. hab mich auch viel durch getestet und bin je nach Bedarf bei 3 verschiedenen Marken geblieben, Kolibri, Molicare Super Plus und Forma Care, Nachtwindeln

Von Attends Windeln halte ich überhaupt nix, zu teuer (Markenprodukt) 

schlechter Schnitt

Antwort
von WindelBlogNet, 129

Welche Windel dir am besten passt, kannst du nur durch testen herausfinden. In Apotheken und im Sanitätshaus erhältst du kostenlose Testmuster. Kannst dich auch direkt an den Hersteller wenden. Auf www.WindelBlog.Net findest du zahlreiche Tipps und Tricks für Windelträger sowie eine große Windeldatenbank.

Antwort
von XxApocxX, 104

Die gängigen Marken wurden hier schon genannt .Alle grösseren shops bieten auch ein Test Set an wo diese alle drin sind um seinen eigenen  favoriten zu finden.  Wie zum Beispiel saveexpress.de die haben wohl  alles was es in dem Bereich gibt im Programm.


Kommentar von Joepublic70 ,

Wollte ich auch meinen,Saveexpress ist gut sortiert!

Antwort
von Unterhosen96, 151

Am besten gehst du mal in die Apotheke oder ein Sanitätshaus, denn dort wirst du am besten beraten, was für eine Windel für dich am besten ist, von Größe, Form und Saugstärke.

Antwort
von david2003df9, 133

Es gibt windeln in verschiedenen größen da sollte dann auch drquf stehen ob es für die nacht ist

Kommentar von NTS15 ,

Sorry ich meinte Windelmarke

Antwort
von GiannaS, 135

Windelhöschen: gibt's im Sanitätshaus...

Kommentar von NTS15 ,

Und wenn ich nicht ins sanitätshaus will?

Kommentar von GiannaS ,

Ich schätze mal, die für Kinder sind Dir wahrscheinlich zu klein: also - no chance...

Kommentar von NTS15 ,

Gibts auch ne diskrete website?

Kommentar von GiannaS ,

Wo liegt denn Dein Problem? Du musst ja nicht rausposaunen, dass sie für Dich sind 😂 (Oma, Opa etc.)

Wie alt bist Du denn eigentlich?

Antwort
von Mignon4, 97

Es gibt viele Fetischforen, in denen du dich mit Gleichgesinnten über deinen Fetisch unterhalten kannst. Frage bitte dort nach. Es bringt auch nichts, wenn du die Frage hier wiederholst.

Hast du einen neuen Nick??? Deine Windelfragen sind hier zu Genüge bekannt! :-))))

Kommentar von NTS15 ,

Nope, bin das erste mal hier und das mit den foren will ich nicht, wegen den Risiken (Stalker, etc.)

Kommentar von Turbomann ,

@ NTS15

Das Risiko kannst du auch hier haben, dass dich jemand verfolgt, was soll denn das?

Wenn du ein Fetisch hast, dann solltest du auch dazu stehen, es ist jedem seine Sache was er trägt oder wie auch immer.

Wenn du Öffentlich deine Sachen ausbreitest, musst du immer mit allem oder mit nichts rechnen. So ist das im Internet, egal wo du bist.

Mit einem Fetisch kannst du dir Gleichgesinnte suchen, und sogar hier gibt es solche User, die Windeln tragen.

Schreibe sie an, frage, ob ihr euch unterhalten könnt und das Thema ist vom Tisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community