Frage von Markusausessen, 213

Windeln für einen 14 jährigen?

Hallo, ich bin 14 und würde gerne mal wieder windeln anziehen, einfach so aus spaß. Welche wären denn am besten dazu geeignet. Die sollte man auch in der Apotheke bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joepublic70, 97

Nach eigenen Angaben sollen die Abriform Junior für Teenager gut geeignet sein.

Welche Größe dir am besten passt, hängt von deiner"Hüftweite"ab. Diese misst du am besten in höhe des Beckenknochen.

Dass du die o.g.Windeln in jeder Apotheke bekommst weiss ich nicht, im Internet müsstest du auf jeden Fall fündig werden.

Antwort
von dipa2000, 115

In der Apotheke werden vermutlich nur Pants vorrätig sein, aber ich nehme an, Du meinst richtige Windeln mit Klebestreifen. 

Ich kann Dir den Attends Slip Regular oder Tena Slip empfehlen. Die bekommst Du in verschiedenen Saugstärken. Bei Attends ist 10 die höchste, bei Tena "Maxi" wenn Du sie aber nicht all zu lange tragen willst tun es auch "8" bzw "Plus". Da ist die Packung um einiges günstiger. 

Vermutlich wird man sie dir bestellen müssen. Wenn Du also die Möglichkeit hast, das selbst zu besorgen, kann ich dich nur auf Onlineshops verweisen. Dort ist die Auswahl größer und bei http://www.airoliver.de kannst Du sogar einzelne Windeln kaufen, wenn Du erstmal verschiedene ausprobieren möchtest. 

Antwort
von Unterhosen96, 98

Am besten gehst du in eine Apotheke oder besser noch in ein Sanitätshaus und lässt dich dort beraten. Dort gibt es Windeln in jeder Form, Größe und Saugstärke. Allerdings musst du aufpassen, da Windeln gerne als Pants gewählt werden dot und du klingst eher so, als würdest du "richtige" (klassische) Windeln tragen wollen. Dies sind die sogenannten Windelslips.

Antwort
von micha30450, 115

Klar bekommst Du auch Windeln für Teens und Erwachsene in Apotheken, Sanitätshäuser und auch oft in Drogerien.

Bei den Windeln für die Großen geht es nicht nach kg sondern nach Bundweite und es gibt sie in XS, S, M, L, XL.

Nehme am besten einen Gürtel, und messe bis zum ersten Loch das Du normalerweise benutzt: Bis 70 cm brauchst Du die Windel in Small, bei 70 bis ca. 100 brauchst Du Medium.

Windeln mit guter Saugkraft haben meist die Zusatzbezeichnung super bzw super plus und sind auch z.B. für Nachts relativ sicher.

Antwort
von mobilduden, 95

Hüftumfang messen,und dann brauchst du nur noch auf der verpackung ablesen,da steht dann drauf Umfang von-bis,so hast du dann die richtige grösse.

Viele Grüsse

Antwort
von jonasfree, 114
Antwort
von teutonix1, 105

Frag den Apotheker. Davon ab, sei froh, dass du keine brauchst.