Windel selber basteln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Obwohl auch ich in der Anfangszeit meine Windeln selber gebastelt habe, würde ich dir doch empfehlen stattdessen lieber auf Stoffwindeln und Gummihosen zurückzugreifen.  Gummihosen, z.B. Von Suprima,  bekommst du im Internet oder in Apotheken und Sanitätshäusern.  Als Stoff Windel kannst du spezielle Erwachsenenwindeln kaufen, aber du kannst auch mehrere Mull oder Molton Windeln für Babys oder sogar ein altes Betttuch nehmen. Diese kannst du mehrfach verwenden und hast somit außer der Wäsche keine Folgekosten.

Das Ergebnis einer selbst gebastelten Einwegwindel  würde dich vermutlich nicht überzeugen.  Mein obiger Vorschlag ist dort wesentlich komfortabler, sicherer und auch optisch ansprechender. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fibo123
12.08.2016, 19:19

Endlich checkt einer was ich will Xd.
Ja Xd ich kann mir eigentlich garnichts kaufen. Sonst hätte ich mir richtige gekauft schon. Mit welchen haushaltsmittwln kann man sowas ähnliches herstellen ? Kann man auch Frischhaltefolie verwenden ?

0
Kommentar von fibo123
12.08.2016, 19:35

Kannst du mir ne Anleitung geben ? Oder hast du kik ? 😅

0
Kommentar von fibo123
12.08.2016, 19:43

Naja Eltern und babywindeln passen nicht mehr

0

Wofür brauchst Du die Windel, für ein Baby, eine Puppe oder was. Drück Dich mal ein wenig klarer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tema, Windeln selber machen : Nimm ein oder zwei alte Frottee-Badetücher zwischen die Beine und halte sie mit grossen Sicherheitsnadeln zusammen. Ein PVC-Müllsack dient als Schutzhose, damit das Bett nicht nass wird. Du schneidest am unteren Ende die Ecken weg für die Beine und oben kannst Du den Sack (Windelhose) mit der Schnur zusammen ziehen, damit die Schutzhose über der Windel festhält. Aber am besten sind immer noch RICHTIGE ERWACHSENENWINDELN, ob Einweg oder waschbar, und mit einer gut abdichtenden Gummihose darüber !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und aus was für einem Material? Verstehe den Sinn nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fibo123
12.08.2016, 15:42

Frage euch ja

0