Frage von jule9999, 646

Windel Hosen für Erwachsene vorne und hinten?

Hi Leute,

Ich brauch euren Rat.

Da ich Probleme mit der Blase hab, hab ich heute mal die pants (saugfähige Unterhosen, so was wie windeln, nur zum hochziehen) gekauft und musste fest stellen, dass ich nicht weiß, wo dort vorne und hinten ist.

Es ist ein gelber Klebestreifen an der Hose dran. Muss der nun vorne oder hinten sein?

Kann mir da wer helfen?

Danke im voraus.

Grüße

Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kruemelchen1984, 453

Hallo Julia, im Grunde ist es völlig egal solange die Pants dir gut passen und bequem sitzen. Saugfähig sollten sie ohnehin auf beiden Seiten sein. Ich denke den Klebestreifen soll man benutzen wenn man sie in den Müll macht zum verschließen. Wenn du ganz unsicher bist dann frag einfach beim Hersteller nach.

Übrigens würde ich unbedingt zum Arzt gehen mit dem Thema wenn du es noch nicht gemacht hast. Zum einen weil man oft noch eine Verbesserung erreichen kann uns zum anderen weil du ja auch einen Anspruch auf Geld von der Krankenkasse hast wenn der Arzt dir ein Rezept für Inkontinenzprodukte schreibt. Auf eigene Faust finde ich es auch eh schwer sich das richtige Produkt zu suchen. Wenn dir das nicht unangenehm ist dann frag vielleicht nochmal in der Apotheke nach und lass dich beraten. Du kannst ja mal verschiedene Sachen probieren wenn deine jetzige Packung leer ist. Es lohnt sich etwas su suchen bis man das perfekte Produkt findet. Nicht jeder ist anatomisch in der Norm der Hersteller und wenn die Pants nicht sitzen dann bringt auch die beste Saugleistung nicht viel. Sehr gut fand ich den Sevice von Param. Auf der Internetseite von param.de haben die eine Numemr für den Telefonservice mit Beratung und schicken einem wenn man möchte auch Proben von den Pants etc damit man testen kann und sich erst danach entscheiden muss für eine eventuell große Packung. Später gibts die dann natürlich auch in der Apotheke.

Also wie gesagt, zum Arzt und Geld sparen falls noch nicht geschehen und dann dran bleiben und ausprobieren bis man das perfekte findet. Alles Gute und ein frohes Fest wünsche ich!

Antwort
von dipa2000, 36

Bei Inkontinenz-Pants gibt es lediglich einen einzigen kleinen Klebestreifen und dieser hat nichts mit dem Verschluss der Höschen zu tun. Er dient lediglich dazu,  die benutzte Windelhose aufrollen und damit sichern zu können, bevor man sie entsorgt. Dieser Klebestreifen gehört auf jeden Fall nach hinten. 

Antwort
von Ninawendt0815, 409

der Klebestreifen ist immer hinten, obwohl eine Pants eigentlich wie ein Unterhöschen ist, was man auch anzieht als wäre es eine Unterhose!, da gibt es eigentlich keine Klebeband oder so!

Antwort
von HERRBERND22, 367

Die Klebestreifen sind immer nach vorne zu verschließen.

Antwort
von HERRBERND22, 323

Die Seite an denen die Klebestreifen befestigt sind ist hinten.

Antwort
von kleinkirmit, 3

>Es ist ein gelber Klebestreifen an der Hose dran. Muss der nun vorne oder hinten sein?<

jaaa ... also wenn der klebestreifen gelb ist würde ich meinen dass er 'vorne' markiert ... :-)))

Antwort
von dennis4711, 351

Hallo Julia, der Klebestreifen muss nach hinten. Um welche Pants handelt es sich?

Kommentar von jule9999 ,

Um die billigen pants von Rossmann. Wieso?  Gibt es da Unterschiede?

Antwort
von Biberchen, 368

eigentlich nach hinten, aber wenn die Hose auch umgekehrt paßt...

Antwort
von Otilie1, 351

probiere es aus wie sie am bequemsten sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community