Windel gegen plötzlichen Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich bin auch auf Windeln angewiesen und ich weis daher, dass es ein sehr unangenehmes Gefühl ist, wenn die Windel voll ist und zu riechen beginnt. Dagegen habe ich zwei Lösungen : Einerseits solltest Du Windeln mit grösserem Saugvolumen, ( solche mit Klebestreifen ) benutzen und darüber eine eng anliegende Gummi- oder Latex-Schlupfhose anziehen, um den Geruch zurück zu halten ! Andererseits kannst Du dir vor einer Prüfung oder ähnlicher Situation welche Dich stresst, Beruhigungsmittel einnehmen oder mit Einläuffen, Deinen Darm gründlich durchspülen, damit Du "Hinten" ruhe hast !! Ist zwar etwas unangenehm aber hilft !! Viel Ervolg !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neunzigtausend
21.08.2016, 00:34

Danke erstmal für deine Antwort, weißt du wo man denn solche Gummihosen herbekommt? abgesehen vom internet

0

Die Windel, die Du suchst, muss erst noch erfunden werden. Windeln, und das gilt für jede Form von Windel, können nur Flüßigkeiten aufsaugen bzw. in Gel verwandeln. Bei Durchfall also nur das Wasser in Deinen Ausscheidungen. Der Feste Anteil wird lediglich so gut es geht daran gehindert aus der Windel zu gelangen um es mal naiv auszudrücken. Für Gerüche, also Gase, gilt das natürlich nicht. So wirst Du immer in Deinen eigenen Exkrementen sitzen und eine Volle Windel wird man immer riechen. Um den Geruch abzuhalten, brauchst Du schon eine sehr fest sitzende Gummi- oder Latexhose. Mit einer Normalen Suprima Hose gelingt das kaum. 

Trotzdem sind Tena Pants o.ä. natürlich völlig Falsch, denn die sind lediglich für Urininkontinenz gemacht.

Du solltest lieber daran arbeiten Deinen Stress einzudämmen. Der ist nämlich ungesund, auch ohne Durchfall als Folge. Nimm dir 'ne Auszeit, versuche abzuschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In seiner eigenen Pampe sitzt man bei jeder Windel. 
Die Tena Pants sind für mittelschwere blaseninkontinenz gedacht, da kann
es passieren dass die pampe auf der seite rausquillt. ich würde da also
besseren schutz empfelen.
Ich würde mir im nächsten Sanitätshaus eine Packung Tena Slip Maxi und eine Gummihose zum knöpfen kaufen. Die Slips halten die #2 besser, haben einen besseren auslaufschutz und die gummihose hält den geruch sehr gut innerhalb. creme und puder würde ich auch einsetzten, das saubermachen geht dadurch schneller. dass du eine packung feuchttücher im rucksack mit hast nehme ich an, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neunzigtausend
20.08.2016, 00:18

Wenn man diese gummihosen trägt, riecht man echt nichts?

0
Kommentar von neunzigtausend
21.08.2016, 00:53

und wo kriegt man die zu kaufen?

0

Versuchs mal mit Immodium akut. Hilft innerhalb Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?