Windel auf Flug in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Wenn du solche Befürchtungen hast, dann solltest du auf keinen Fall auf die Windel verzichten. Ich denke auf der Bordtoilette wird es ziemlich eng zu gehen und bevor du dich dort wickeln musst, kannst du die Windel besser bereits vor dem Flug anziehen. 

10 Stunden plus Zeit für  den Hinweg, ein - und auschecken  und den Weg zum Hotel  gibt insgesamt aber eine ganz schön lange Zeit. Wenn du zwischendurch, auch mit angelegter Windel, nicht mal die Toilette benutzt, wird eine Windel nicht reichen. In dem Fall müsstest du  doch auf die Bordtoilette um sie zu wechseln. 

Was die entsorgen im Hotel angeht, so sehe ich das völlig unproblematisch. Entsorge die Windel einfach im Müll eimer deines Bades. Zimmermädchen und Gäste begegnen sie in der Regel nicht, weshalb dir auch nichts peinlich sein muss. Außerdem glaube ich, das wird nicht die Erste sein  Windel sein, die sie beim Zimmer reinigen vorgefunden haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Windeln, die du zu Hause nachts trägst, kannst du vor der Abreise zu Hause anlegen. (Aber sind das wirklich Windeln? Gibt es da nichts praktischeres? Soweit ich weiß, gibt es Inkontinenz-Slips in verschiedenen Größen, da kann man dann einfach reinschlüpfen.)

Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen wird niemand etwas bemerken.

Sollte sich während des Fluges die Notwendigkeit ergeben, zu wechseln, kannst du das auf der Toilette tun.

Für das Hotel schlage ich vor, gebrauchte Windeln in mitgebrachten, nicht durchsichtigen Plastikbeuteln verpackt im Abfalleimer auf dem Zimmer zu entsorgen. Das Zimmer wird regelmäßig vom Hotelpersonal gereinigt und so wird auch dort niemand etwas mitbekommen.

Schönen Urlaub!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir vor dem Flug eine Windel um und gut ist. Das wird keiner merken und wenn doch, dann ist das auch nicht weiter schlim. Schlimmer wäre es vor allen in die Hose zu pinkeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung