Wer kennt das nicht, eiskalte Füße auf dem Rad?
Ich habe das im Herbst und Winter teilweise so schlimm, dass ich meine Füße gar nicht mehr spüre:-)
jetzt habe ich von winddichten Sochen gehört, die bis zu einer bsteimmten Temperatur dieses Problem lösen.
Wo bekommt man diese?

wenn es nur um winddichtigkeit geht: Normale socken anziehen, in eine gefriertüte schlüpfen, dann schuhe drüber. der alte festivaltrick bei regenwetter gegen nasse füsse...;)

http://www.terrific.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/2ed49118fe37e... - schau mal hier :-)
Die etwas kostspieligere, aber sicher längerfristige Lösung sind sogenannte Galoschen, also Überschuhe aus Neopren oder so.
Ich hab die seit sicher 5 Jahren für meine Klickpedale, und die bringen vielleicht 5-10 Grad.
Gibts im Fahrradfachhandel und gabs vor ein oder zwei Wochen "auf Aldi" (Süd).
Dazu natürlich Thermosocken und wenn möglich die Schuhe eine Nummer größer wählen. Was die Wärme dämmt, ist ja die Luft.
Wenn Du "normale" Pedale und Schuhe hast, sind Gefrierbeutel oder andere Plastiktüten sicherlich das Mittel der Wahl.
Eins versteh ich nicht ganz: für die Luftdichtheit sind ja eigentlich die Schuhe da? Wirklich luftdichte Socken kenne ich keine. Da ist die Entwicklung vielleicht an mir vorbeigegangen...
Einen Vorteil haben halt Überschuhe: Du hast 3 Schichten. Das dämmt mE besser als nur 2 (Schuh und Socke).
Viel Erfolg
Ostkurve
DH
vielen dank :)