31

Winamp Shoutcast TV - Videos speichern

Frage von petermichael petermichael

Unter Winamp kann man nach Rechtsklick die Media Library aufrufen. Dort findet man nicht nur jede Menge Radiostationen, sondern auch Shoutcast TV. Da habe ich einen tollen Clipkanal gefunden, der meine Lieblingsmusic zeigt (VideoClips). Sehen ist toll und macht keine Probleme ...

Wie aber kann ich so ein Video speichern?

Ich habe bereits Stunden mit der Suche vertan, aber nichts gefunden, das auch funktionierte.

Z.B. Streamweaver - der hat Gestreamtes nur als MP3 gespeichert, weiter kam ich nicht. Auch in den TEMP Dateien wurde ich nicht fündig. Ihr seid meine letzte Hoffnung! Hat jemand einen Tipp?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cipherpol cipherpol

Wenn du Videostreams speichern willst den empfehle ich dir den VLC Mediaplayer. Da gibt es eine Funktion die heißt Streaming-Assistent, darunter kann man, wenn man die Stream Adresse hat, nach kurzem einstellen fast jeden Videostream speichern und gleichzeitig in ein gewünschtes Format konvertieren. Bei fragen nochmal bescheid geben.

Kommentar von petermichael petermichaelpetermichael

Ich habe es versucht - es klappt nicht. Habe auch in einem Forum gefragt ( http://www.netzwelt.de/forum/video-software/33762-nsv-streams-speichern-3.html#post455029)- aber letztlich aufgegeben. Dankeschön für Deine Antwort!

• 0
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

Versuchs hiermit: http://www.stationripper.com/

Kommentar von petermichael petermichaelpetermichael

Dankeschön! Aber ich habe keine Ahnung, wo ich da die Station (Video bzw. TV!) eintragen soll - also komme ich einfach nicht weiter. Es ist zum Verrücktwerden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.