Winamp Playlist auf anderen PC kopieren. Wie?

2 Antworten

In Winamp kann man nur Playlist speichern in Format ".m3u" (save list) und dann wieder öffnen (load list). Wenn du Externen Festplatte anschließt, bei einem PC kann das, zum Beispiel, "Disk F" sein, bei anderem "Disk E". Deswegen ist ein Problem, die Liste ist geblieben, aber Lieder hören gehts nicht.

Das kann man nicht umgehen?

@tiba00

Doch, und ich weiß wie. Ich brauch dein Playlist gucken. Kannst du mir deine m3u-Datei schicken?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Wenn du die externe Festplatte an deinem anderen Computer anschließt, dann gehst du über die Systemsteuerung und gibst der Festplatte den gleichen Laufwerksbuchstaben.

2. Du lädst die Playlist in einen Texteditor und definierst mit "Suchen und Ersetzen" den Laufwerksbuchstaben.

wenn du mit den beiden Methoden ungeübt bist gibt es noch eine

3. Du holst dir das Plugin "gen_yar". Mit dem kannst du ganz einfach die komplette Playlist und aller Musik-Dateien auf die externe Festplatte ziehen und das Plugin passt dann automatisch die Pfadangaben an. Das Plugin eignet sich auch hervorragend für MP3 Player, da den MP3 -Dateien optional Nummer vorangestellt werden können, damit die Titel auch ohne Playlist in der richtigen Reihenfolge gespielt werden.

Viel Erfolg damit. :-)