Frage von BOOTMGR, 34

Win8 geschrottet, win7 lässt sich nicht installieren- schwazer Bildschirm - warum?

Hey Leute,

Meine schwester hat es fertig gebracht das OS und auch das recovery zu schrotten ! Sie wollte nun win 7 oben haben ... soll kein Problem sein dachte ich zu mindest ..

Laptop: LenovoG50 Hdd-Kapazität: 500gb Ram: 2 gb ddr3 Originalbetriebssystem: Win8.1

ALso folgendes: Ich schiebe meinen USB ine einen USB3 port, starte das BIOS deaktiviere UEFI, schalte das bootverhalten so um dass mein Generic usb stick als 1. gebootet wird und drücke F10 + Enter.

Der Laptop startet neu und läd die Files hoch für Windows 7 und funktioniert auch, dann kommt wie gewohnt der ladebildschirm von Microsoft und dann wird's schwarz ( den Mauspfeil sieht man aber und kann man auch bewegen ) ... und bleibt auch schwarz ... ! Das OS funktioniert einwandfrei ...

Was um himmels willen kann das sein ?

Lg

Antwort
von baindl, 14

Hast Du auch alle Partitionen, auf denen sich Windows 8 befand, einschließlich der System/Startpartition (100 MB), gelöscht?

Wenn da noch etwas vorhanden ist gibt es Probleme bei der Installation

Kommentar von BOOTMGR ,

auf der festpaltte is Garnichts ehr drauf, frag mich bitte nicht wie si das geschafft hat. aber der bootsektor von w7 sollte eig ausreichen - uefi ist doch ausgeschalten, oder auf was willst du hinaus? lg

Kommentar von baindl ,

auf der festpaltte is Garnichts mehr drauf

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch die Startpartion "vernichtet" hat.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-are-system-boot-partitions#1TC=w...

Wieviele Partitionen werden Dir denn bei der benutzerdefinierten Installation angezeigt?

Kommentar von BOOTMGR ,

Hey, danke für die antwort und deren links:

im endefekt hat nur noch ein neu partitionieren und formatieren geholfen. 

hab auf keine daten mehr zugreifen können ... RAW datei ... - aber frag mich bitte nicht wie man sowas schafft ...

Lg und dnake nochmals :)

Antwort
von Sigimike, 34

Würde eine Original CD Botten und Installieren, et voila :)

Kommentar von BOOTMGR ,

nein der stick funktioniert sonst auch überall. in den Dateien liegt es nicht.

Kommentar von BOOTMGR ,

Vor allem war das noch der offizielle download von MS selbst.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten