Win7 vertrauliche Dateien für alle Computers in der nähe freigegeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So einfach geht das bei Windows glücklicherweise nicht.

Nur, wer deinen Benutzernamen und dein Passwort kennt, kann auf alle deine Daten zugreifen. Andere nur auf deine "öffentlichen Daten" (wie "Musik von Samsung379"). (Ausnahmen sind natürlich Systemadministratoren.)

Andere können nur auf ausdrücklich eingerichtete Freigaben zugreifen.

-----

Was du auf deinem Desktop siehst, ist der Inhalt von zwei Desktop-Ordnern.

Einmal dein privater Desktop-Ordner (%USERPROFILE%\\Desktop), und einmal der Desktop-Ordner für alle Benutzer des Computers (%PUBLIC%\\Desktop).

Wenn ein Administrator ein Programm installiert und das Programm eine Verknüpfung auf dem Desktop bekommt, ist normalerweise der Desktop für alle Benutzer gemeint. Wenn du selbst eine Datei oder eine Verknüpfung auf den Desktop legst, landet das in deinem persönlichen Desktop-Ordner.

Die Dateien von deinem persönlichen Ordner kannst du auch löschen, die vom öffentlichen Ordner nur, wenn du Administratorrechte hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samsung379
23.12.2015, 11:32

Gut zum Glück danke. Aber die Bilder sind nicht vom Desktop die sind von der Computerverwaltung Freigegebene Ordner Users und da steht dran jeder hat Zugriff also da sind so hacken heißt das dann nicht das jeder Zugriff auf mein Computers hat der in der nähe auch ein Computer hat?

0
Kommentar von Samsung379
23.12.2015, 11:37

Ich meine ja nicht Computer wo mit dem selben W-lan verbunden sind sondern fremde Computers in der nähe.

0

Habe in diesem Fenster CMD mal "net share" eingegeben und das steht da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine ja nicht Computer wo mit dem selben W-lan verbunden sind sondern fremde Computers in der nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
23.12.2015, 11:38

Nein, die nicht. Die sollten deinen Computer nicht einmal "sehen" können. (Du hast doch einen Router zwischen Computer und Internet, oder?)

0

Was möchtest Du wissen?